Günni 12 Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 Hab mal ne Frage zum Pk.... und zwar ich will demnächst ne neue Kette und den 250Kg Haken einbauen- nur ich habe kein ketteneinführstück.... wie soll ich vorgehen?Mir gehen folgende Möglichkeiten durch den Kopf:- Neue Kette am Letztem alten Glied festdrahtlen und mit reinziehen?- Alte Kette rauslaufen lassen und neue Reinschieben in der Hoffnung des Kettenrad packt sie?- Alte Kette rauslaufen lassen und dann ein Draht durchziehen und dann Ketten dran?Ich will halt vermeiden 1. Das ich den Kettenlosen Zug habe und keine mehr reinbekomme2. Das sich kein Draht oder so im Kettenrad verheddert....Was meint ihr? Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 Option 1 ist die beste. wire tie? Kabelbinder? funktioniert gut dafür, es imitiert ein Kettenglied und stellt sicher das das nächste Glied ausgerichtet ist, wire tie genau die Länge eines Gliedes machen. Option 2 ist die schlimmste und ein guter Weg die Kettenführung zu beschädigen.Du weisst das über dem Kettenritzel eine Kettenführung liegt? in Form eines Halbmondes.Die Kette läuft zwischen beiden, zwängt man sie verquer hinein gibts Bruch... Option 3 geht auch, ist aber sehr trickreich und mit Gefahr die Kettenführung zu beschädigen verbunden.Man nimmt elektrokabel (isoliert) und knotet es an die Kette die man auslaufen lässt, dann ist der Draht schon drinne, ansonsten wird es eine tolle Fuchtelei hinterher.... Wire tie sieht so aus: http://www.buywiretie.com/wire_tie_dimensions.shtmlGruss, Pete Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 Um Pete und Günni Glücklich zu machen: Demag PK 10 Bj. 1980 trotzdem ist das Teil langsamer als der Gleichstarke Abus Immer diese Raser in Deutschland Zitieren
Boemsel 0 Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 Wenn noch die Alte kette im kettenzug ist.Letztes Altes Kettenglied Seitlich ca 5 mm oder Halt Kettenstärke Auftrennen Neue Kette in das Aufgetrennte Kettenglied Einhaken und Langsamm unter Leichten Zug an den Enden Durchlaufen LassenEinfacher geht es nicht Zitieren
Günni 12 Geschrieben 3. Oktober 2008 Geschrieben 3. Oktober 2008 Danke für die Ideen.. ich denke ich werde es mit dem auftrennen versuchen... wenn des net gehen sollte kann ich immernoch ein Kabelbinder nehmen ( dieses Wort suchtest du Pete oder ) Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.