Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.603

Recommended Posts

Geschrieben

Jetzt weiß ich endlich von welchem Kran meine Hakenflasche kommt (also der DEMAK Kran-Typ) Demag P210 H7/2 in einer 1to Version die Hakenflasche auf dem Bild sieht genauso aus wie meine wub.gif

Hier ein Bild vom Kran

hat jemand erfahrung mit soeinem DEMAG Kran also einem P210 H7/2? eusa_think.gif

zum Vergleich meine Hakenflasche:

2008/05/post-6467-1210540623_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
P210 bezieht sich auf den Typ, P, 2 Tonnen, 10 meter minute, H7/2 dann eben 7 meter Hub, 2fach geschert (also 2 seile sozusagen) das P war ja auch beim PK = Typ P K=Kette.
Echter Klassiker, hab zig davon auseinandergehabt biggrin.gif
Eigentlich nie was verkehrt ausser Brembelag erneuern und Seil wechseln.
Nur wenn einer gesponnen hat ging eventuell auch mal die Seilführung kaputt und musste ersetzt werden.
Und alle 20 Jahre neue Schütze und ein Dichtring für die Antriebswelle.
Sehr dankbares Gerät, unverwüstlich. top.gif

Allerdings mein Freund, denken... die laufen alle auf 380V Drei Phasen.
Also nich was man in der Steckdose im Wohnzimmer findet.... kreisch.gif bearbeitet von Reachstacker
Geschrieben
Wenn ich das soo lese Bereue ich es Nicht den ganzen Kran gerettet zu haben, sondern nur die Hakenflasche.
Immerhin etwas wub.gif
Jetzt isses zu spät, so dankbar der Kran auch war, mittlerweile liegt er zerlegt im Dreck sad.gif

fette grüße + n8 wave.gif

floo
Geschrieben (bearbeitet)
Der auf dem Ebay Foto? Das Seilende ist nicht original... kreisch.gif
Original ist am Gehäuse (hinterm Bild) eine Tasche, das Seil wird da durchgeführt in einer Schlaufe, dann kommt ein Keil rein und das Seil zieht fest.
Ausserdem ist auch da gepfuschte Seilende verkehrt installiert.
Die Frösche (Seilklammern) sind rückwärts! kreisch.gif
"You never saddle a Dead Horse !" Soll heissen: der Sattel der Klammer geht aufs Seil (live, das lange Teil), der U-Bügel geht aufs Kurze (dead) Ende.

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Geschrieben
Also ja er hat Rutschkupplung... es ist die Version mit Feingang und nach Schützen schaun iss nicht meiner ist mit Direktsteuerung .....

aber weisst du zufällig wieviel m Kette ich in den original Kettenspeicher unterbekomme?
Nicht das ich ne lange Kette kaufe und sie passt nicht

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...