florian4 0 Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 (bearbeitet) Nicht persönlich, aber ich nehme an das die Papiermaschine entweder Voith oder Valmet ist, sonst baut praktisch niemand welche.Kone ist viel in Papiermühlen weltweit.Nehme auch mal and das der 80 Tonner 3 Laufkatzen hat, 1 x 50t und 2 x 30t.Vielleicht sogar einen drehbaren Spreizbalken?Gruss, Pete.von Voith ist die Papiermachine.Der kran hat auch 2 Laufkatzen. bearbeitet 2. Mai 2008 von spezialtiefbaufan Zitieren
caterpillar91 1.541 Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 von Voith ist die Papiermachine.Der kran hat auch 3 Laufkatzen. was muss der denn Heben? fette grüße floo Zitieren
florian4 0 Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 Der Kran befindet sich in einen großen Walzenlager der Firma der muss bis zu 80 t schwere Walzen für Papiermachine heben konnen.Wenn ich nächste Woch wider mal mit meiner Firma in Papierfabrik bin werde ich mal heimlich ein Bild vom Kran machen ok.Hier noch ein link einer Walze.http://www.voithpaper.de/produkt.php?pk=191 Zitieren
caterpillar91 1.541 Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 Kennt jem. NOEL-Krane? fette grüße floo Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 3. Mai 2008 Geschrieben 3. Mai 2008 (bearbeitet) Der Kran befindet sich in einen großen Walzenlager der Firma der muss bis zu 80 t schwere Walzen für Papiermachine heben konnen.Wenn ich nächste Woch wider mal mit meiner Firma in Papierfabrik bin werde ich mal heimlich ein Bild vom Kran machen ok.Hier noch ein link einer Walze.http://www.voithpaper.de/produkt.php?pk=191Sehr empfehlenswertes Link 100km/h Papierproduktion Hab ja viel Zeit über Papiermaschinen verbracht, eigentlich wie in einer Sauna da oben, und man wird sogar bezahlt... In Wisconsin alleine sind etwa 30 Papiermaschinen. Die Mühlen haben alle ihre eigene Wartungsmannschaft.Meine Hauptaufgabe waren Jährliche Sicherheits / OSHA (BG) Inspektionen der Kräne. Ansonsten auch mal ein Besuch zu Problemlösungen, Beratung zur Modernisierung oder Umbau / grössere Reparaturen und Unfall Erforschung (Investigation). Einen Tag beim kleinsten Kunden, 5 Wochen beim grössten.Die Technik ist sehr interessant, vor allem weil ich die Chance hatte von der neuesten Anlage bis zur ältesten (100 Jahre alt) alle zu vergleichen. Voith USA und Valmet USA sind beide in Wisconsin. Wisconsin ist auch das Herz der Nord-amerikanischen Papiergewebe Industrie. Auch "Draht" genannt, es ist eine Art Förderband auf das der flüssige Papierbrei gesprüht wird, also neben dem "Sprühkasten" das Herz der Maschine.Der Rest der Maschine, also der sichtbar grösste Teil ist eigentlich Nebensache, nur für Show, ne Art grosser Wäschetrockner Für Alle die von Erdkunde keine Ahnung haben: Wisconsin liegt genau zwischen Bayern und Thüringen Das Bundesland ist 80% Deutschstämmig + 2 Holländer, 1 Belgier und 3 Polen Gruss, Pete bearbeitet 3. Mai 2008 von Reachstacker Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.