Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.405

Kranbahnen und Hallenkrane


Recommended Posts

Hier mal ein Gewichtstest (Abnahmetest) mit Wasserballons, eigentlich sehr langweilig im Gegensatz zu Beton oder Eisengewichten.... sleeping.gif

179235]


Es ist ein 25 Tonnen Orley-Meyer, steht in einer Papiermühle in Wisconsin.
Modernisierungsprojekt, Neue Katze, neuer Zwillingsmotorbrückenantrieb (statt Zentralmotor), Verkabelung und Steuerung (VF = Variable Frequency) Modulierte Frequenz ???
Test ist 125% vom angegebenen, Statisch.


Gruss, Pete.

Nachtrag, das war mit Sohn # 1 top.gif hab mit ihm mehrere grosse Projekte gemacht. wub.gif
2 Söhne sind Schrauber, aus dem Dritten wurde nix, er ist Galabauer sad.gif wink.gif
Die Blamage!!! blush.gif Die ganze grosse Werkzeugkiste die er zum 1sten Geburtstag kriegte für die Katz kreisch.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Hier mal ein Chinesischer Lieferwagen (Nein, kein Tempo Matador tongue.gif )
Sind mehr Freibühnenkräne als Hallenkräne, aber was solls.... whistling.gif


Schon gewaltig. Na ja da darf das Schiff nicht gerade in den grössten Sturm geraten. Ein solch hoher Schwerpunkt könnte das Schiff sicher leicht zum kippen bringen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hier mal ein Gewichtstest (Abnahmetest) mit Wasserballons, eigentlich sehr langweilig im Gegensatz zu Beton oder Eisengewichten.... sleeping.gif

179235]
Es ist ein 25 Tonnen Orley-Meyer, steht in einer Papiermühle in Wisconsin.
Modernisierungsprojekt, Neue Katze, neuer Zwillingsmotorbrückenantrieb (statt Zentralmotor), Verkabelung und Steuerung (VF = Variable Frequency) Modulierte Frequenz ???
Test ist 125% vom angegebenen, Statisch.
Gruss, Pete.

Nachtrag, das war mit Sohn # 1 top.gif hab mit ihm mehrere grosse Projekte gemacht. wub.gif
2 Söhne sind Schrauber, aus dem Dritten wurde nix, er ist Galabauer sad.gif wink.gif
Die Blamage!!! blush.gif Die ganze grosse Werkzeugkiste die er zum 1sten Geburtstag kriegte für die Katz kreisch.gif


Man stelle sich vor einer der Ballons platzt kreisch.gif , das gibt ärger, wie Montiert ihr eig. Kräne in Hallen die schon komplett fertig sind also nur ein Tor als Einfahrt, Ich mein so einen 10m Träger und ne 500kg Winde mit 70 kg Hakenflasche an die Decke zu kriegen ist ja kein kleines Ding vorallem wenn noch kein anderer Kran in der Halle vorhanden ist ph34r.gif

fette grüße wave.gif

floo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alwin

Man stelle sich vor einer der Ballons platzt kreisch.gif , das gibt ärger, wie Montiert ihr eig. Kräne in Hallen die schon komplett fertig sind also nur ein Tor als Einfahrt, Ich mein so einen 10m Träger und ne 500kg Winde mit 70 kg Hakenflasche an die Decke zu kriegen ist ja kein kleines Ding vorallem wenn noch kein anderer Kran in der Halle vorhanden ist ph34r.gif

fette grüße wave.gif

floo



Die werden mit dementsprechenden Autokranen montiert, die dann flach stehenden Ausleger haben und genau unter die höchste Stelle im Hallendach so grade drunter passen. Und das ganze ist dann millimeterarbeit....
Zuerst werden die 2 Brückenträger montiert, dann kommt die Laufkatze von oben rein. So hab ich das mal bei uns gesehen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...