Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.490

Recommended Posts

Geschrieben
Aus 2 Kränen auf der baustelle ThyssenKrupp Essen wird nur noch einer. Der Liebherr EC-H ???? wurde/wird abgebaut und somit steht nur noch der Liebherr EC-B ??? neben dem Headquartier alleine da. Falls die Experten der Kräne welcher Typ abgebaut wurde und welcher noch steht nur rein damit. Des sieht ja schon ganz schön gut aus in Essen vieles fehlt ja noch. top.gif
  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

War vorhin auch mal wieder in Essen. Hier mal der Stand der Dinge bei der HV:

P1050307.jpg

der stand gerade so fotogen

P1050308.jpg

unglaublich, aber nach mittlerweile 2 Jahren ist die Straßenbahnhaltestelle immer noch nicht fertig kreisch.gifwacko.gif

P1050311.jpg

P1050314.jpg

P1050316.jpg

wave.gif

• 1 month later...
Geschrieben
Moin der Letzte TDK ist heute Abgebaut worden auf dieser Baustelle.

Was ich an dieser Baustelle gut fand ist man brauchte nicht immer hin zu Fahren um neue Bilder,zu machen
man schaute in die Webcam und wuste jetzt kann ich mal vorbei schauen wenn was neues garb an der Baustelle.

Auch muß ich sagen so eine Gute HP Habe ich schon lange nicht gesehen wie hier bei Thyssenkrupp/Quatier in Essen...... top.gif klatsch.gif

Mfg Peter

Geschrieben
Inzwischen ist die neue Haltestelle vor der Kruppverwaltung in Betrieb genommen worden. Trotzdem ist diese noch nicht ganz fertig, es fehlen noch die Schaukästen für die Fahrpläne und die FIS*-Anzeiger sowie weiteres Kleinzeugs. Immerhin nach 2 Jahren nun endlich auch nutzbar... whistling.gif

Gruß
AndyDU

FIS = Fahrgast-InformationsSystem, sozusagen eine digitale Abfahrtstafel, meistens bestehend aus einer LED-Rasterleuchtfläche wie beispielsweise die von der Firma LUMINO aus Krefeld (werden in Essen eingesetzt), siehe dazu hier: LUMINO
  • 2 weeks later...
Geschrieben
Moin habe heute auf der HP von Thyssenkrupp/Quatier gelesen das in 12 Tagen Eröffnung ist auf der Baustelle.

Mfg Peter

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...