Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Hydraulikproblem Hitachi EX 15 / ständiger Druck


Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute nach längerer Standzeit den kleinen Bagger (Hitachi EX 15) mal wieder aktiviert. Dabei fiel mir auf, dass die Hydraulikpumpe auch in der Ruhestellung unter höherem Druck läuft. Es rauscht auch vernehmlich aus dem Pumpenbereich unter dem Sitz, ich meine nicht aus dem Steuerblockbereich unter dem Fußraum. Das war vorher nicht so.
Steuert man eine Funktion an (egal ob mit dem Ausleger oder mit dem Fahrwerk) dreht der Motor etwas höher und läuft leichter, so als wenn die Pumpe entlastet wird. Danach läuft der Motor wieder zäher und es rauscht.

Ist in in der Hydraulik irgend ein Ventil / Kreislauf oder ähnliches eingebaut, damit der Pumpenförderstrom bei laufendem Motor in Ruhestellung nicht ständig unter Druck steht und wo sitzt das Bauteil ungefähr?

Da das Gerät sehr eng und verbaut ist, würde ich gerne in etwa wissen, welche Baugruppe betroffen ist, bevor ich wieder die komplette Inneneinrichtung demontieren muss.

Viele Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo....
Ja das hört sich irgendwie an ,
als wäre ein Steuerschieber nicht in Neutralstellung.......
das Fußpedal für den Zusatzhydraulik-Kreislauf ist aber nicht zufällig
eingerastet???.
Versuch doch mal herraus zufinden welche Funktion betroffen ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Problem erledigt. Ursache war, dass die mechanischen Umlenkungen für das nie genutzte Fußpedal so stark korrodiert waren, dass das Pedal von alleine nicht mehr vollständig in die Neutralstellung zurück ging. Kurze Demontage und Schmierung brachten Abhilfe.

Danke für die Hilfe! klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...