Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Hanomag 33C Wandler Problem


Recommended Posts

wave.gif Moin!
Mein Hanomag 33C Radlader zieht nicht mehr richtig an. Das Gerät ist Bj. 76 und hat noch den ersten Wandler verbaut. Ölstand stimmt. Ich weiß jedoch nicht, was der Vorbesitzer für ein Öl eingefüllt hat. Welches Öl kann man für einen solchen Wandler empfehlen? Was kann an einem Wandler Verschleißen?

Würde mich über Antworten freuen!

Gruß Basti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo 3L ABT,
habe selber einen Hanomag 6d, der ist zwar etwas kleiner als deiner, aber hatte ähnliches Problem, wollte bei kalten Temperaturen einfach nicht laufen, trotz genügend Oel usw.. Habe dann alle Hydraulikfilter getauscht und siehe da er läuft wieder mit Kraft und Geschwindigkeit.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip. Habe eine Betriebsanleitung auftuen können. Dort ist ein Knopf im Amaturenbrett beschrieben, der bei Betätigung beim Bremsvorgang das Getriebe wegschaltet um die Arbeitshydraulik besser nutzen zu können. Das wird sicher über ein Ventil Realisiert. Wenn dieses Ventil jetzt Verschlaißerscheinungen hat...? Sicher, neue Hyd-Filter können auch nicht schaden. Werde ich auf jeden Fall mit erneuern.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...