Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Wie bekomme ich einen Job im Tunnelbau?


Gast max 1982

Recommended Posts


Ja mal so zur Deiner Info, das Du dich unterdessen noch für was anderes umsehen musst, darfst wink.gif Vor dem Jahr 2009 wird da diesbezüglich nichts gehen.

Edit: Mit dem Bau des Hauptstollens soll sogar erst im Jahr 2010 begonnen werden sad.gif



Beat, wenn sich das nicht noch nach hinten verschiebt, denn nach dem was ich gehört habe, hängen die in Fritzens etwas hinten nach und bevor der Zulauf nicht fertig ist......
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast max 1982
das wäre sehr nett wenn du dich mal umhören könntest ob man noch einen arbeiter wie mich benötigt.
komme aus osttirol.
frage:du kennst sicher ein paar mölltaler die da drausen arbeiten,zwecks mitfahren!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kenne zwar ein paar Mölltaler, aber fahren wirst sicher selbst müsen.... Das ist so. Zudem würde ich auch niemanden mitnehmen, denn dann bin ich immer gebunden.

Ab 05.05. bin ich in Innsbruck am werken, wie gesagt das Angebot steht......bzgl. Kran. Damit Du überhaupt einen Einblick in den Bau bekommst. Bst. Kaufhaus Tirol mitten im Zentrum, ca. 10 gehminuten vom Hbf. entfernt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@max1982:

Ich hab heute morgen mit ein paar Freunden, und Kontakten in Fritzens telefoniert.
Dabei hab ich 2 Nachrichten für Dich, 1 erfreuliche und 1 unerfreuliche:

Zuerst die erfreuliche: Wenn Du jemanden kennst, der dich in seinem "Drittel" mitnimmt, dich einschult und Du lernwillen zeigst, ist es durchaus möglich in den Tunnel zu kommen.
Zudem hast Du zeit, denn der Brennerbasisitunnel ist prognostiziert auf 2016.......................BAUBEGINN...

Die unerfreuliche: OHNE diesem Drittelführer geht GAR NICHTS!!!!!!! Zumindest nicht ohne genügend Praxis am Bau und / oder einer vernünftigen Ausbildung auf einem Gerät.


Und Illusionen wie gleich auf den Bagger kannst DU knicken, denn bei sochen Bauprojekten geht es "heiß" her und dementsprechendes könne ist vorraussetzung.

Was mir noch gesagt wurde, denke nicht mal dran, ohne einem "Protogé" zu einem Vorstellungsgespräch zu gehen.
Wenn Du dich da nicht "verkaufen" kannst, sprich Deine Qualitäten, Dein können und Dein Wissen hervorzuheben weißt, gibt es Postwendend den Rauswurf aus dem Personalbüro.

Ich hab Dir ja auch die Kontaktdaten von einer Vorarlberger Zeitarbeitsfirma gegeben. Ruf mal den Elmar an und frage, ob eventuell in Wiesing noch Personal benötigt wird. Denn soweit ich weiß, geht der abschnitt jetzt erst los. Da dort aber kein Kranführer benötigt wird.....

An Deiner Stelle würde ich mal bei Baufirmen vorstellig und würde mich erkundigen, das wenn Du meinetwegen eine Einstellungszusage bekommst, wenn Du meinetwegen eine Ausbildung als Baggerführer oder Kranführer vorweisen kannst. Mit solch einer Einstellungszusage würde ich zum AMS gehen, denn die bezahlen solche Kurse. Aber nur, wenn Du arbeitslos bist..... Das ist der haken dran...

Ich hoffe, jetzt mal endlich etwas Licht in den Tunnel gebracht zu haben...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast max 1982
hallo,kenne aber keinen der mich mit nimmt.
hast du zu irgend jemanden(vorarbeiter) guten kontakt,das wäre ja super!!
will in den tunnel,bin für alles zu haben!!


kannst mir noch einiges erzählen wegen dem tunnel in fritzens:wie lang ist der tunnel? wann fertig? wo geht er entlang! Dekade? stunden? arbeitszeit? verdienst? überstunden? usw.

danke für deine infos!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...