Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.694

Recommended Posts

@ Kamaz-Peter

Ja, das war schon ne Weile her whistling.gif

Hatte ja schliesslich schon einen Sommerjob auf dem Kasernenbau in Külsheim in 1961....
War ich 14, damals war "Kinderarbeit" noch Gesellschaftsfähig. kreisch.gif wink.gif
Da habe ich das Geld verdient um dann im Herbst zu Christlichen Seefahrt abzuwandern. top.gif
Nordbaden war damals "Kasernenbau Zentral" ....
und von diesen frühen 60ern sind mir halt diese wenigen FK Ziegen in Erinnerung yes.gif

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo Pete, einen Ford FK 3000 mit 4 Zyl. Benzinmotor und Teka-3-Seitenkipper, Erstzulassung Jan. 1952 besitze ich, vermutlich in dieser Ausführung der Einzigste, den es noch gibt.Leider bekomme ich Bilder von meinem Kodak-Programm nicht eingestellt. Habe die Bilder an Bauforum geschickt per E-Mail, mit der Bitte um Übertragung, sie wurden aber leider nicht weitergegeben.Bei Interesse und Mitteilung der E-Mailadresse, schicke ich sie gerne zu. MfG hansernst
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


hallo Pete, einen Ford FK 3000 mit 4 Zyl. Benzinmotor und Teka-3-Seitenkipper, Erstzulassung Jan. 1952 besitze ich, vermutlich in dieser Ausführung der Einzigste, den es noch gibt.Leider bekomme ich Bilder von meinem Kodak-Programm nicht eingestellt. Habe die Bilder an Bauforum geschickt per E-Mail, mit der Bitte um Übertragung, sie wurden aber leider nicht weitergegeben.Bei Interesse und Mitteilung der E-Mailadresse, schicke ich sie gerne zu. MfG hansernst



Hallo Hansernst ,


ich würde mich Deines Problems annehmen.

Lieben Gruß , Peter... wave.gif

KamazPeter@aol.com

so lautet meine e - Mailadresse.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle,

Diese Ford FK hatte man bei uns auch gehabt (s. ganz unten). Sie häten die alte GMC CCKW353 ersetzen sollen... Leider gab es bei der IVH selbe Problemen wie bei der BH: das Kippen beim Elchtest (oder, in diesem Fall, Kamelentest?) und der Hitzetod des Motors (was im Nahost, sogar gravierende Problem als es in nord Europa war). Nach kurzer Zeit wurde sie alle verschrotet oder weiter verkauft (an wem, weiss ich nicht). Für lange Zeit parkten sie in einem grossen ausmusterungs-Lager in der nähe von Tel-Aviv, und dann plötzlich waren sie weg whistling.gif

Was mir wirklich ein Rätzel ist, wieso verwendete man den V8 überhaupt: ich habe gedacht, die Schwäche dieses Motors als miltär-Machine schon zur Zeiten des 2. Weltkrieg bekannt waren (wobei, es muss erwähnt werden, dieselbe Fehler hat man in Frankreich mit dem Simca/SAVIEM 4X4 gemacht)?

Grüß

V

[URL]http://www.nostal.co.il/Site.asp?table=Terms&option=single&serial=3805&subject=נוסטלגיה%20בצה”ל[URL] bearbeitet von visitor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...