Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.616

Recommended Posts

Geschrieben

Moin,
ich habe mir selbst damals Gedanken gemacht warum der Lancia ein Rechtslenker war,in Italien gab´s doch bestimmt Rechtsverkehr.
Naja mein Vater hat mich dann aufgeklärt,sie kamen bei Kriegsende direkt von Afrika nach Meiningen(südwest Thüringen).
Wieviele weis ich nicht.Es wurde dort ein Zentrallager mit Ersatzteile eingerichtet.Mein vater hat offiziel vier Lancia von dem Lager gekauft.Warum vier,weil bei jeden was anderes defekt war.Die LKW waren reine Tropenausführung.Zum sofortigen Einsatz nicht geeignet
Eine Karosserie Firma hat uns ein neues Fahrerhaus gebaut,das Original war ausPappe.Als Winterdienst Fahrzeug hat der Lacia sich perfekt geeignet.Der fünf Zylinder Motor mit direkt Einspritzung
und automatischerPumpenverstellung bei Belastung war enorm.
Höchstgeschwindigkeit 45 Kmh 4 Gänge , jeder Gang halbierbar.
So beim nächsten mal mehr.

post_3001_1208463594.jpeg

post_3001_1208463627.jpeg

post_3001_1208463652.jpeg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo kheinz ,

ich hoffe Du wirst mir nicht böse, habe ich doch Deinen Eintrag etwas "überarbeitet" , so klappt es mit
der Bildbetrachtung und dem Textlesen etwas einfacher... dry.gif

Bevor es hier "Mecker vom Chef" , dem Mod gibt.... whistling.gif

Zu Deinem Beitrag, vielen Dank für die tollen Bilder und dem aufklärenden Bericht dazu.

Ich hoffe, Du machst so weiter , scheinst ja auch Dein ganzes Leben auf dem Bock verbracht
zu haben (wie ich auch) und da sollten doch genügend unterhaltsame Geschichten zu erzählen
sein... whistling.gif

Wenn Du mal Probleme mit dem einstellen hast, Du kannst mich auch direkt anmailen, gerne
helfe ich Dir soweit ich kann.

LG,Peter.... wave.gif
Geschrieben

Bevor es hier "Mecker vom Chef" , dem Mod gibt.... whistling.gif

Also erstmal bin ich nicht der Chef, sondern nur ein klitzekleiner Moderator whistling.gif

Und ich meckere auch nicht, sondern bitte um etwas wink.gif

Aus unserer Erfahrung hier hat sich gezeigt, daß viele "Fehler" einfach nur durch mangelnde Konzentration entstehen... wenns dann mal zuviel wird, dann schreibt unsereiner dazu mal einen Kommentar.

Fehler gibts natürlich immer mal... das ist kein Problem. Aber ein Beitrag sollte doch gut und angenehm lesbar sein. Dazu verhelfen auch ein paar Absätze (so wie von Peter oben ausgeführt).

Also nix für ungut - ich freue mich ja über jeden guten Beitrag, und die von kheinz gehören dazu top.gif

Gruß wave.gif

Andreas
Geschrieben

image16.jpg

image15.jpg

image14.jpg

Hallo,ich bedanke mich für die Hilfe.Ich weis zwar nicht wo der Fehler war,das versuche ich noch mal mit andere Bilder.
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,
ich habe mir selbst damals Gedanken gemacht warum der Lancia ein Rechtslenker war,in Italien gab´s doch bestimmt Rechtsverkehr.
Naja mein Vater hat mich dann aufgeklärt,sie kamen bei Kriegsende direkt von Afrika nach Meiningen(südwest Thüringen).

Trotz Rechtsverkehrs waren Rechtslenker in Italien und zum Teil auch Der Schweiz mindestens bis in die frühen 60er Jahre beliebt.
Bin mir nicht ganz sicher warum... unsure.gif
Die einzige "logische" Erklärung die ich hab ist das die Chefs sicherstellen wollten das ihre Fahrer einen ungehinderten Ausblick auf den "Abgrund" hatten auf den tollen Bergstrassen dieser Jahre... kreisch.gif kreisch.gif kreisch.gif

Gruss, Pete. wave.gif bearbeitet von Reachstacker

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...