KamazPeter 7 Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 Moin,ich habe mir selbst damals Gedanken gemacht warum der Lancia ein Rechtslenker war,in Italien gab´s doch bestimmt Rechtsverkehr.Naja mein Vater hat mich dann aufgeklärt,sie kamen bei Kriegsende direkt von Afrika nach Meiningen(südwest Thüringen).Wieviele weis ich nicht.Es wurde dort ein Zentrallager mit Ersatzteile eingerichtet.Mein vater hat offiziel vier Lancia von dem Lager gekauft.Warum vier,weil bei jeden was anderes defekt war.Die LKW waren reine Tropenausführung.Zum sofortigen Einsatz nicht geeignetEine Karosserie Firma hat uns ein neues Fahrerhaus gebaut,das Original war ausPappe.Als Winterdienst Fahrzeug hat der Lacia sich perfekt geeignet.Der fünf Zylinder Motor mit direkt Einspritzungund automatischerPumpenverstellung bei Belastung war enorm.Höchstgeschwindigkeit 45 Kmh 4 Gänge , jeder Gang halbierbar.So beim nächsten mal mehr. Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 Hallo kheinz ,ich hoffe Du wirst mir nicht böse, habe ich doch Deinen Eintrag etwas "überarbeitet" , so klappt es mitder Bildbetrachtung und dem Textlesen etwas einfacher... Bevor es hier "Mecker vom Chef" , dem Mod gibt.... Zu Deinem Beitrag, vielen Dank für die tollen Bilder und dem aufklärenden Bericht dazu.Ich hoffe, Du machst so weiter , scheinst ja auch Dein ganzes Leben auf dem Bock verbrachtzu haben (wie ich auch) und da sollten doch genügend unterhaltsame Geschichten zu erzählensein... Wenn Du mal Probleme mit dem einstellen hast, Du kannst mich auch direkt anmailen, gernehelfe ich Dir soweit ich kann.LG,Peter.... Zitieren
handreas 5 Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 Bevor es hier "Mecker vom Chef" , dem Mod gibt.... Also erstmal bin ich nicht der Chef, sondern nur ein klitzekleiner Moderator Und ich meckere auch nicht, sondern bitte um etwas Aus unserer Erfahrung hier hat sich gezeigt, daß viele "Fehler" einfach nur durch mangelnde Konzentration entstehen... wenns dann mal zuviel wird, dann schreibt unsereiner dazu mal einen Kommentar. Fehler gibts natürlich immer mal... das ist kein Problem. Aber ein Beitrag sollte doch gut und angenehm lesbar sein. Dazu verhelfen auch ein paar Absätze (so wie von Peter oben ausgeführt). Also nix für ungut - ich freue mich ja über jeden guten Beitrag, und die von kheinz gehören dazu Gruß Andreas Zitieren
Gast kheinz Geschrieben 18. April 2008 Geschrieben 18. April 2008 Hallo,ich bedanke mich für die Hilfe.Ich weis zwar nicht wo der Fehler war,das versuche ich noch mal mit andere Bilder. Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 18. April 2008 Geschrieben 18. April 2008 (bearbeitet) Moin,ich habe mir selbst damals Gedanken gemacht warum der Lancia ein Rechtslenker war,in Italien gab´s doch bestimmt Rechtsverkehr.Naja mein Vater hat mich dann aufgeklärt,sie kamen bei Kriegsende direkt von Afrika nach Meiningen(südwest Thüringen).Trotz Rechtsverkehrs waren Rechtslenker in Italien und zum Teil auch Der Schweiz mindestens bis in die frühen 60er Jahre beliebt.Bin mir nicht ganz sicher warum... Die einzige "logische" Erklärung die ich hab ist das die Chefs sicherstellen wollten das ihre Fahrer einen ungehinderten Ausblick auf den "Abgrund" hatten auf den tollen Bergstrassen dieser Jahre... Gruss, Pete. bearbeitet 18. April 2008 von Reachstacker Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.