Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Steuerung Verstellausrüstung


Gast Baggermax

Recommended Posts

das arbeiten mit verstellausleger im graben ist gewöhnungsbedürftig aber geht schon wird ja auch nicht tag täglich gebraucht meistens wenn kein platz ist oder nahe an der maschine gearbeitet wird! aber vestellausleger am mobilbagger ist schon sehr praktisch und von nutzen wobei das wahrscheinlich jeder maschinist anders sieht!mit der feinfühlikeit ist das richtig ist nicht ganz so fein wobei es wahrscheinlich nur gewohnheit ist wenn man viel damit arbeitet!ich bin aber froh das mein bagger einen verstellausleger hat am freitag musste ich ihn gerade einsetzen smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Für die Grabvorgänge würde der Nacken-/Brustzylinder dann ja kaum mitbenutzt?


Wofür willstn du den beim Grabvorgang selbst benutzen?
Ich sehe da keinen Vorteil, außer dass das Planum unebener wird, da sich 4 Bewegungen (Löffel, Stiel, Arm und dazu der Nacken) noch schwerer koordinieren lassen als die anderen 3 schon sind.
Mehr Leistung/Hebelkräfte erzielst du damit auch nicht.
Also wozu willst du sowas einsetzen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Baggermax
Für das Graben (Losbrechen und Reißen) direkt nicht, aber um eine größere Fläche plan abzuziehen ist der Zylinder doch von Vorteil. Die Grabkurven sind deutlich größer. Und unter dem Planum sind die Grabkurven auch größer im Vergleich zum Mono. Die Steuerung hatte mich deshalb interessiert. Aber es hat sich ja geklärt! Vielen Dank für das viele Feedback!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kannst du den Nacken ja vor dem erstellen des Planums einstellen, um die beste "Grabkurve" zu erreichen, und das halt von "Zug zu Zug".
Während des erstellens selbst wird das zuviel des Guten, dafür sind die nicht geplant worden, und somit fehlt es da an der Feinfühligkeit.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...