Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Liebherr: Druck Steuerkreis regulieren ?


Recommended Posts

Hallo - weiss jemand Rat ? an unserem R912 ist offenbar der Druck im Steuerkreis zu niedrig, - die Maschine arbeitet nur im Schneckentempo, ausser man stellt den Motor auf Vollast. Kann keine Regulierschraube finden im Steuerkreis....
hier in Frankreich wartet man auf die Liebherr-Leute manchmal Wochen... und es eilt..
also - wenn jemand einen Tip geben kann..?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie der liebe Baumaschinendoktor immer so schön sagt: Es sind immer die Gleichen Schritte...

Manometer, Steuerdruck und Hauptdruck prüfen, ohne das geht wohl nicht viel.

Was gibt Dir den Verdacht das es der Steuerdruck ist?
Kann auch sein das mit dem Druck nix verkehrt ist sondern das Volumen nicht stimmt...
Also Manometer her.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja Peter.. so ist es.. mag zwar sein das ich mal wieder als "Klugscheißer" dargestellt werde...(was mir nichts ausmacht..) aber es ist wirklich so..
Das ein Fehler durch Handauflegen gefunden wird geht nunmal noch nicht.. zumindest kann ich's nicht. Also muss bei einem Problem an der Hydraulik welches erstmal gesucht werden muss mit minimalen technischen Vorrausetzungen die Fehlerquelle gesucht werden. Eigentlich kann das doch nciht zu viel verlangt sein.
kann vielleicht auch an der Grenzlastreglung liegen, das diese a.g. Fehlerhafter Drehzahlerfassung nicht ordnungsgemäß funktioniert.
(ich denke da an Drehzahlsensor, der die Zähne am ANlasserzahnkranz zählt. dieser Zahnkranz verschleißt nunmal, oder der sensor verschmutzt..schon bekommt man falsche Drehzahlwerte und die Grenzlastreglung nimmt die Leistung der Pumpe zurück.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Baumaschinendoktor, wenn das als "Klugscheisser" rauskam war das auf KEINEN Fall derart gemeint!
Ich hab sehr hohen Respekt für Deine Fähigkeiten, und hab dich eigentlich als lobendes Vorbild erwähnt.
Du bist vielleicht mehr kurzangebunden und ich red a bisserl länger. biggrin.gif Händeauflegen geht nur mit Maschinen die man kennt und beim 10ten mal gehts schief
Systematisches Troubleshooting ist sehr einfach und folgt immer den gleichen Schritten.
Hatte mir schonmal überlegt das einfach zu kopieren und dann nur noch hier reinkleben (paste)
Weil es mir so langsam vorkommt wie ein Tibetanischer Mönch mit Gebetsmühle... blink.gif
Meter dran, testen, prüfen.... Man kann manchmal Abkürzungen nehmen, wie zum Beispiel eine Leitung umklemmen, aber dann ist es doch wieder zurück zum messen, prüfen, testen.
Und manchmal wärs auch nett wenn die Leute mal wieder von sich hören liesen nachdem sie um Hilfe fragen... Meiner Meinung nach ist Erfahrungsaustausch Keine Einbahnstrasse.
Also einige tun das schon, aber viele eben nicht. sad.gif

Also, einen Franzosen an der Krawatte packen und rein ins Dorf, Du willst:
"Supplement de Hydraulique a vendre oder so ähnlich... kreisch.gif eusa_think.gif


MfG vom Nahen Westen, Pete. wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

doktor und staker - ihr seid beide höchste Klasse, einfach nicht zu schlagen...
Also: ich blöder Bauer hab doch nicht mal ein Manometer, also schon die nächste Frage: wo krieg ich eines her zu einem vernünftigen Preis ? Bin zwar im franz. Jura, kann aber eines in Deutschland od. Schweiz besorgen, wo ich öfters hingeh..
Der 912 hier ist eigentlich im superzustand, hat Pumpe u. Motor revidiert vor zwei Jahren und seither grade mal ein paar Stunden erst gedreht- da kanns doch nicht am Zahnkranz liegen..? Dachte deshalb eher an eine falsche Regelung des Betriebsdruckes im Steuerkreis.. - auch weil ein Liebherr -Service-Mensch mir das am Tel. gesagt hatte.
Also Freunde, wo krieg ich ein günstiges Mano her ??
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...