Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Historische Baustelle


Recommended Posts

Ich schätze das es eine Baummühle ist.
Also die Maschine die die Baumstämme zerkleinert zur Herstellung von Zellulose von dem dann Papier gemacht wird. yes.gif


MfG, Pete. wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Könnt schon ne Baustelle sein, oder auch eine werden. eusa_think.gif
Das ganze sieht aus als ob das Gebäude fehlt und Teile davon im Hof liegen.
Wie nach einer Kesselexplosion zum Beispiel. kreisch.gif
Vorne rechts ne Tür, mehr links siehts aus wie Mauerreste und Haufen Ziegelsteine.
Auf Papiermühle tippe ich weil da zuviele runde Stämme sind, , wären die teile vom Gebäude müssten sie ja rechteckig sein, also Balken.
Ausserdem kommt mir die Anlage irgendwie bekannt vor... eusa_think.gif


Gruss, Pete.

nachtrag:
Eigentlich schade das sich noch keiner gemeldet hat der weiss wo die gebäude im ersten Bild stehen (oder standen)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Bild: Ich hab es mal auf der Arbeit rumgezeigt. Berlin erkennt daruf keiner. Wobei eine Anmerkung nicht von der Hand zuweisen ist - Das Bild könnte auch vor oder während des Krieges entstanden sein und diese Gebäude wurden zerstört. eusa_think.gif

Zum letzten Bild: Ich habe im ernst auch an einer Wäsche gedacht. Goldwäsche oder so, aber ich fand das wichtigste Hilfsmittel nicht: Wasser. ohmy.gif
Papiermühle ist auch nicht schlecht, aber zu wenig Holz und sehr unordendlich. Oder die Kapazität viel damals noch nicht so hoch aus.

Mal sehen, bin schon neugierig yes.gif bearbeitet von HardyS
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hier eine Baustelle, von der ich noch nicht mal weiß ob es eine ist. Das Bild musste ich bearbeiten, da das Original sehr ausgeblichen ist.

baustelle2.jpg




Könnt schon ne Wasch- oder Sortieranlage sein.
Da ist aber Wasser satt! Hardy, guck mal hinten im Bild links mit ner Lupe, hinterm "Wasserrad", da ist ein Fluss oder See.
Der Behälter vorne ist auf jeden Fall ein Heizkessel. Die Rohrleitumg im Himmel (von rechts nach links) sieht wie eine Dampfleitung aus sie geht in einen Kasten mitte des Rades der verdächtig nach einer kleinen Dampfmaschine aussieht, vermutlich zum Antrieb des Rades...

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...