Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Umbau Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart


Holger1974

Recommended Posts

VfB Stuttgart bekommt reines Fußballstadion

Der VfB Stuttgart, derzeit amtierender deutscher Meister top.gif , bekommt ein reines Fußballstadion.
Das Gottlieb-Daimler-Stadion wird umgebaut, die Tartanbahn verschwindet.
Die Daimler AG beteiligt sich mit 20 Millionen Euro am Umbau und sichert sich dafür 30 Jahre lang die Namensrechte.
Zum 30. Juli 2008 soll - mit einem Freundschaftsspiel des VfB gegen Arsenal London - das Gottlieb-Daimler-Stadion in Mercedes-Benz-Arena umbenannt werden.
Vorbehaltlich der Zustimmung durch den Stuttgarter Gemeinderat am 24.04.2008, fällt noch im April der Startschuss für das Projekt.
Guckst Du hier oder hier.

Jetzt noch mindestens je einen Titel in den beiden folgenden Spielzeiten (vielleicht hängen wir ja den [zensiert] Jürgen K. ab), dann ist die Fußballwelt in Deutschland wieder in Ordnung.

Sobald die Bauarbeiten beginnen, werde ich schauen, dass ich euch mit Fotos auf dem Laufenden halte.

bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So, nun geht's also los, auch wenn das Stadion inzwischen Mercedes-Benz-Arena heißt.
Eine Baustellen-Webcam gibt's hier.

Als erstes beginnt der Abbruch der Tartanbahn und die Tieferlegung des Spielfelds um 1,30 m.

Ich stelle mir grad vor, der VfB spielt 2009/10 in der Champions League mitten in ner Baustelle, z.B. gegen Barcelona, Mailand, Manchester vor 20.000 oder 25.000 Zuschauern.

Bauzeit bis 2011 oder 2012. Dafür wird es dann ein sehr schönes Stadion, wenn's fertig ist. Und hoffentlich viele Erfolge, Meisterschaften etc. top.gif

Wie ich gerade lese, werden während der Bauphase 41.000 Zuschauer Platz finden. Immerhin smile.gif
Und, fast hätte der OB Schuster beim ersten Baggerbiss 'nen Bauarbeiter "beerdigt". Guckst Du hier.
bearbeitet von Holger2005
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Könnte vll. oder besser gesagt bei möglichkeit ein paar bilder machen, komm vor juli nicht nach deutschland und interresiert mich schon, an bilder zu kommen!....
vielen dank im vorraus
mastermarc91
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Kollegen in Stuttgart, denen werde ich mal auf die Pötte kloppen.

P.S. Ich wünsche dem VFB dass es nicht so wie bei uns in Lautern geht - wobei die Schwaben da ja bodenständig bleiben top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Kollegen in Stuttgart, denen werde ich mal auf die Pötte kloppen.

P.S. Ich wünsche dem VFB dass es nicht so wie bei uns in Lautern geht - wobei die Schwaben da ja bodenständig bleiben top.gif


Danke, wir werden bodenständig bleiben. Und wer weiß, vielleicht schaffen wir am Samstag noch die Sensation. Wär ja was, wenn der Meister schwäbisch schwätzt, ähm babbelt wink.gif

In den nächsten Tagen wird übrigens die Untertürkheimer Kurve platt gemacht, das ist die Kurve, die auf dem Bild im Hintergrund zu sehen ist, da wo der Gästeblock ist. Danach wird die neue Untertürkheimer Gerade hochgezogen. Ich frag mich grad, wie die da nen Kran unter dem Dach aufbauen wollen, ob das Dach zeitweise entfernt wird, oder wie das gemacht wird. Viel Platz wird unter dem Dach nimmer bleiben, wenn die neue Untertürkheimer Gerade steht (mit zweitem Rang übrigens!)

P.S.: Vielleicht kann einer der Admins den Thread ändern in "Umbau-Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart".
+++Edit by Mod / @Colourconcept :Erledigt smile.gif+++
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...