Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 Hallo liebe Rätselrater,ja, mit dem Militärischen oder genauer mit dem Britischen liegt ihr wohl richtig. Meines Erachtens handelt es sich um einen Scammell Pioneer der frühen Baujahre (1936-1943), die häufig als Bergungsfahrzeuge eingesetzt waren. Da ich leider ansonsten kein Foto eines solchen Farhrzeuges habe, hier der Link zu einer Scammell-Seite: http://freespace.virgin.net/scammell.man/index2.htmGrußEdgarScammell haut nicht hin.... Zitieren
krupp-fan 0 Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 Hallo,ja, an ein Tempo Vierrad aus der Vorkriegszeit habe ich natürlich gleich gedacht, aber entweder haben diese auf Vergleichsfotos keine Stoßstange oder keinen geraden Türausschnitt. Also...?GrußEdgar Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 Hallo liebe LKW-Rätsel-Freunde,heute zeige ich eine Ansichtskarte des Hohenzollernrings in Köln von 1950. Interessant ist dabei der Opel Blitz Dreitonner im Vordergrund wegen der angehängten Stahlflaschen auf der Beifahrerseite (Propangas-Antrieb ?)und vor allem das schwere Fahrzeug links neben dem Opel Blitz 1,5t. Was könnte das für ein Fahrzeug sein?GrußEdgarEs handelt sich um einen Ford WOT6, das habe ich durch eine Handleserin hinter dem Kölner Dom rausgefunden! Bild & Beschreibung (english text)Gruss, Pete Zitieren
handreas 5 Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 ja genau Sowas kenn ich.... Britische Rheinarmee in Herford (Ostwestfalen). Mann was hatten die für "komische Kisten" - da war der rundliche Bedford 4x4 ja schon ein Segen Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 (bearbeitet) Hallo,ja, an ein Tempo Vierrad aus der Vorkriegszeit habe ich natürlich gleich gedacht, aber entweder haben diese auf Vergleichsfotos keine Stoßstange oder keinen geraden Türausschnitt. Also...?GrußEdgarVon Goliath ist mir kein solcher 4Rad Transporter bekannt, allerdings hat der Goliath eine hinten angeschlagene Tür die vorne Gerade ist...Habs gefunden!!!! Alle vorherige Info streichen! Pressen anhalten!!! Es handelt sich um einen: Framo V500 Danzig, 500ccm und 18 PS, so um 1939BildGruss, Pete bearbeitet 17. Februar 2009 von Reachstacker Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.