Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.451

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo liebe Rätselrater,

ja, mit dem Militärischen oder genauer mit dem Britischen liegt ihr wohl richtig. Meines Erachtens handelt es sich um einen Scammell Pioneer der frühen Baujahre (1936-1943), die häufig als Bergungsfahrzeuge eingesetzt waren. Da ich leider ansonsten kein Foto eines solchen Farhrzeuges habe, hier der Link zu einer Scammell-Seite: http://freespace.virgin.net/scammell.man/index2.htm

Gruß
Edgar

Scammell haut nicht hin.... whistling.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,

ja, an ein Tempo Vierrad aus der Vorkriegszeit habe ich natürlich gleich gedacht, aber entweder haben diese auf Vergleichsfotos keine Stoßstange oder keinen geraden Türausschnitt. Also...?

Gruß
Edgar
Geschrieben

Hallo liebe LKW-Rätsel-Freunde,

heute zeige ich eine Ansichtskarte des Hohenzollernrings in Köln von 1950. Interessant ist dabei der Opel Blitz Dreitonner im Vordergrund wegen der angehängten Stahlflaschen auf der Beifahrerseite (Propangas-Antrieb ?)und vor allem das schwere Fahrzeug links neben dem Opel Blitz 1,5t. Was könnte das für ein Fahrzeug sein?

Gruß
Edgar

Es handelt sich um einen Ford WOT6, das habe ich durch eine Handleserin hinter dem Kölner Dom rausgefunden! kreisch.gif laugh.gif laugh.gif

Bild & Beschreibung (english text)

Gruss, Pete wave.gif

Geschrieben
ja genau top.gif

Sowas kenn ich.... Britische Rheinarmee in Herford (Ostwestfalen).

Mann was hatten die für "komische Kisten" - da war der rundliche Bedford 4x4 ja schon ein Segen kreisch.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ja, an ein Tempo Vierrad aus der Vorkriegszeit habe ich natürlich gleich gedacht, aber entweder haben diese auf Vergleichsfotos keine Stoßstange oder keinen geraden Türausschnitt. Also...?

Gruß
Edgar

Von Goliath ist mir kein solcher 4Rad Transporter bekannt, allerdings hat der Goliath eine hinten angeschlagene Tür die vorne Gerade ist...

Habs gefunden!!!! klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif

Alle vorherige Info streichen! Pressen anhalten!!! kreisch.gif blink.gif

Es handelt sich um einen: Framo V500 Danzig, 500ccm und 18 PS, so um 1939

Bild

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...