Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.322

Alte Fotos - welche Lkw und Maschinen?


Recommended Posts

Morgen geh ich wieder auf die Pirsch. kreisch.gif Bei mir regnet es ab und zu, was mich aber nicht abhält, da ich den kleinen Sohnematz über das Wochenende "verborgt" habe. shades.gif
Aber ein brauch ich noch. Ich glaube es ist ein Opel, der vor dem Rathaus von Wernigerode steht. Oder ?

Foto_Framo_001.jpg



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Aber ein brauch ich noch. Ich glaube es ist ein Opel, der vor dem Rathaus von Wernigerode steht. Oder ?


eusa_think.gif ...wenn es denn ein Opel sein sollte, dann ist er auf dem Bild aber schon gut 20 Jahre alt
und hat einen WK überlebt und viele helfende und kreative Hände müßten ihm dazu verholfen haben.

Von der Kontur her könnte es ein P4 Kasten sein, dieser hatte jedoch definitiv nicht die "Selbstmördertüren"
und auch die Form der Kotflügel ist etwas abweichend.

opP4kasten_Oswald.jpg

(Vergleichsbild aus Oswald) P4 Kasten

Von daher schließe ich Opel erst einmal aus und bin gespannt auf die Meinung der anderen Experten.

Zu dem über 500 Jahre alten Rathaus kann ich nur sagen, ist immer ein Besuch wert,auch wenn man kein
Bürgeranliegen hat... biggrin.gif

624px_Rathaus_Wernigerode.jpg



Und an Hardy, wie Du siehst, Deine Rätselbilder bringen hier richtig Leben herein und ich fände es
toll wenn sich noch mehrere User hier beteiligen würden und auch mal selbst etwas einstellen.

In diesem Sinne, fröhliches "Kopfzerbrechen" über den Kastenwagen...ich passe für´s erste... whistling.gif

LG,Peter... wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich schon top.gif

Sehr schön da, Irgendwo hab ich auch noch ein Bild wo eines der grossen Gebäude am Platz von Polnischen Zimmerleuten total zerlegt worden ist, wurde ne Tiefgarage druntergebaut und dann das Haus wieder drauf...

Der Kombi ist meiner Meinung nach ein 1932er bis 1938er Adler-Trumpf.
Alles passt, Tür hinten angeschlagen, Scheinwerfer, Kotflügel, Kühler, der Falz entlang der Motorhaube und der Tür ist exakt.

Adler Vergleichsfoto:

...000000000adler_6w54btrt54.jpg


Source: http://www.autogallery.org.ru/

Wie beim ToTo: Alle Angaben ohne Gewähr whistling.gif


Ja, wär nett wenn ab und zu mal andere mitmachen würden....

@ Peter, glaubte schon Dir beweisen zu können das es einen Opel gab mit hinten angeschlagener Tür, aber ich glaube dem Mann ist ein schwere Fehler unterlaufen (es ist auf derselben Seite wo Du den obigen Opel gefunden hast) Es ist nämlich auch ein Adler... whistling.gif

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ja, wär nett wenn ab und zu mal andere mitmachen würden....


Du bist ja heiter!!!! kreisch.gif

Wo sollen solche Experten wie ihr denn noch herkommen??? eusa_think.gif


Ich zum Beispiel..... mein Kopf ist voll mit Henschel... wie soll ich da alte Opel von alten Adlern unterscheiden können laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Aber ich finds hochinteressant und bewundere euer umfangreiches Wissen - Respekt!!! top.gif

Also: weitermachen!!!!


Gruß wave.gif

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Der Kombi ist meiner Meinung nach ein 1932er bis 1938er Adler-Trumpf.
Alles passt, Tür hinten angeschlagen, Scheinwerfer, Kotflügel, Kühler, der Falz entlang der Motorhaube und der Tür ist exakt.
Ja, wär nett wenn ab und zu mal andere mitmachen würden....
Gruss, Pete wave.gif



Jawoll Pete ,

damit dürftest Du dieses Rätsel gelöst haben ,ich hatte mich gestern darauf konzentriert, zu beweisen,
warum es kein Opel sein kann, zeitgleich hattest Du danach geforscht, was es sein könnte.

Das ist doch mal "Teamwork" ohne Absprache.... top.gif

Zur "Belohnung" gibt´s hier den Adler Trumpf Kastenwagen - allerdings aus einer anderen Perspektive.

adlhung.jpg

Bild von http://www.autogallery.org.ru/k/a/adlhung.jpg

LG,Peter... wave.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...