Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Firmengründung....


Mr_Jay-X

Recommended Posts

Bisschen Fachwissen hab ich schon noch. Logisch kann man nicht alles auf einen Haufen werfen und dann in 'ner Grube verschwinden lassen. laugh.gif

@Mr_Jay-X: Ich nehme das auf keinen Fall persönlich. Das mit den Beziehungen ist kein Witz, sondern ich habe wirklich sehr gute Bekannte, die selbst einmal klein
angefangen haben(z.T. auch mit einem Jugendtraum) und nun auch ein paar der grössten Baufirmen der Schweiz haben.
Wie bei euch die Situation auf dem Arbeitsmarkt ist, kann ich nicht beurteilen,
aber bei uns gäbe es schon mal wesentich weniger Arbeitslose, wenn die Leute etwas engagierter wären.
Klar kann nicht jeder eine eigene Baufirma auf die Beine stellen, aber wenn
man für seinen Traum wirklich alles gibt, dann schafft man es auch.

Hej,
wie alt bist Du???
Hast Du schon mehrere Jahre im Abrissbereich gearbeitet und kannst dort Erfahrungen mit verschiedenen Abrissarten vorweisen???
Denn ohne mehrjährige Berufserfahrung in einer Branche ist es fast unmöglich dort durchzustarten.
Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo
bei uns in der schweiz kannst du einfach eine firma gründen ohne annung.ich bin selber im baugwerbe tätig und das an der front. arbeit hatt es schon aber zu preisen wo du die maschinen besser stehen läst vergleich wie 1980 preisverhältnis. auch wenn du bez hast wenns erst wird hist der liebste freund dein gegner wenn es um geld geht. biggrin.gif wub.gif mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Mr_Jay-X: Ja, freu mich auch schon drauf..

@FloSweden: Ich bin 15. Arbeite jedoch in jeden Ferien für eine Abbruchfirma,
fahre dort übrigens einen Ackerman EC230B. Bei uns wird praktisch nur
noch der Rückbau mit Sortiergreifer und Betonbeisser angewandt. Alles andere
ist zu riskant. Zuerst entkernen wir die Gebäude und anschliessend werden die
dann plattgemacht. Habe schon auf mehreren verschiedenen Baustellen gearbeitet.

Gruss Kris
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das super.
Wenn das Startkapital da ist und auch mal rote Zahlen nicht so schlimm sind, da muß man nur (und das ist nicht zu unterschätzen) mit dem Finanzamt klarkommen.
Es gibt solche Fälle bei Autohändlern, die die Autos nie verkaufen wollen.
Das fällt dann unter den Begriff "Liebhaberei", ist echt so, und wird steuerlich ganz anders behandelt.

Allerdings, seien wir uns doch mal ehrlich, ein guter Maschinist mit eigenem Gerät wird doch nicht lange nach seinen Qualifikationen gefragt.

Kris, ansonsten fang als Friedhofsbaggerfahrer an, da nörgeln die Kunden in den wenigstens Fällen, wenn das Planum der Grube nicht ganz eben ist. biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...