Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

LIEBHERR 800HC/ 1250HC/ 2000HC/ 3150 HC/ 4000HC


BaggerRalf

Recommended Posts

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Lino,

laut meinen Unterlagen handelt es sich beim gezeigten Kran sich nicht um einen 1250 HC, sondern um den extrem seltenen 800HC.
Dieser wurde wohl, entgegen dem Datenblatt von Liebherr, mit innenliegender Kabine gebaut.

Gruß Christian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Bilder vom 800HC mit innenliegender Kabine sind hier im Thread Große Turmdrehkrane Seite 97 und glaube auch in diesem Thread zu sehen. Dieser hat jedoch keinen Gittergegenausleger, sondern einen Volwandgegenausleger. In meinem Datenblattfundus habe ich 4 verschiedene Versionen:

1. 800HC 20t mit Innenkabine (nur Bilder der 1. und 2. DB Seite) und Vollwandgegenausleger
2. 800HC 20t mit Aussenkabine (Datenblätter von Liebherr direkt, verschiedene Jahrgänge) und Vollwandgegenausleger
3. 800HC 40t mit auusenkabine und Gitterausleger
4. 800HC 40t mit Ausenkabine und Vollwandgegenausleger Version um 2004 bis Produktionsende

Letzt genannter wird mit Doppelkatze und Haken wie beim 550/630EC-H dargestellt.
Natürlich können/müssen die Graphischen Darstellungen in Datenblättern keinesfalls den Originalen
entsprechen, zum 800er mit Innenkabine hat es zumindest mal ein (evtl. vorläufiges?) Datenblatt
gegeben. (Bilder gehören jedoch nicht mir). Hinzufügen muss ich noch, dass ich oben geposteten Link bei der Google Bildersuche mit "Liebherr 800HC" (direkt 1. Seite 2.Bild) gefunden habe. Vieleicht also doch ein 800er.

Der 1250 und der 800 haben jedenfalls gleiche Dimensionen ( 4m Turm, gleiche Auslegerlänge, gleiche Turmhöhe, beide können 20/40t heben). Ich gehe mal davon aus, dass die Massivität des Stahlbaus auch identisch ist/war. Es unterscheiden sich nur die Traglastwerte abhängig von der Ausladung.

In diesem Zusammenhang kann ich nur diese Seite empfehlen. Ein nach Hersteller sortiertes Datenblattarchiv.

Nur meine 2 Cent

MFG
Lino







Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...