Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.324

Endlich mal bezahlbare Monteurzimmer in Köln


montagezimmer

Recommended Posts

Na ja, hoffentlich sieht man mich nun nicht als " Rassisten" an. Ich liebe die Schweiz als schönes Land und habe viele Schweizer Privatpersonen als Freunde.Bin ja nun auch nur 60 km von Basel entfernt im badischen Freiburg geboren.

Aber ich hatte beruflich während 30 Jahren mit Schweizer Unternehmern zu tun.Und da kann ich nur eines sagen: wenn man einen Schweizer Unternehmer nicht sofort einen hieb-und stichfesten Vertrag beim deutschen Anwalt unterschreiben lässt, dann ist man auch schon gelinkt.

Ich habe in ganz Europa keine derartig " ehrenwerten" Hallodri erlebt wie Schweizer Unternehmer.Die haben noch nicht "Grüezi" gesagt, da haben sie dich schon über den Tisch gezogen.Vielleicht gibt's auch positive Ausnahmen.Ich habe KEINE EINZIGE erlebt.Ich hoffe, dass die Schweizer Unternehmer mit ihrem eigenen Personal seriöser umgehen.

Insofern überrascht mich die von Dir erzählte Geschichte absolut nicht! bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast kalverkamp
So, nun nochmal meine 5 Cent dazu...

Ein Zimmer sollte gerade soviel Komfort bieten, das ich bequem liegen kann, einen Tisch, einen Sessel, ein Schrank und wenn möglich ein Kühlschrank. Kabel/Sat-TV anschluß sollte vorhanden sein, eigenes TV-Gerät kann ich mitbringen. Ebenso sollten genügend Steckdosen vorhanden sein, man will ja sein Handy laden, den Laptop betreiben, eventuell eine kleine Espressomaschine für den kleinen Schwarzen oder die Latte Macchiato am abend betreiben.
Kochgelegenheit.......... Schwierig........ Eigene Microwelle kann man mitnehmen, aber es sollte nach möglichkeit eine Gemeinschaftsküche vorhanden sein. Im Idealfall ist es eine große Wohnung, wo jeder sein eigenes Zimmer hat (mit der beschriebenen Ausstattung), eine gemeinschaftsküche und ein gemeinschaftsbad vorhanden sind. Die einrichtung sollte natürlich nicht aus dem Designerkatalog stammen, aber auch nicht vom Sperrmüll. Sauber sollte das ganze auch sein, wobei jeder Monteur in der Lage sein sollte, sein Zimmer rein zu halten.

Das mancher sein Zimmer zu teuer findet, ist in der heutigen Geiz ist Geil zeit nichts unbekanntes. Doch Zimmer sollten bezahlbar bleiben. Und wenn ich einen großteil meines Gehaltes für´s Wohnen aufbringen muß, für was gehe ich dann auf Montage??

@Lothar: Gauner, Zigeuner und Verbrecher gibt es auch in Deutschland, Österreich und anderswo.......
Ich bin in der Schweiz von meiner Chefin fair behandelt worden und werde es wieder. Ich komme in die Unterkunft der Arbeiter im Kempinski in St. Moritz. Dort kostet mich die Unterkunft ca. 600.-sFr. Die muß ich selbst übernehmen, in Österreich ist es so geregelt, das es 2 Trennungsgeldarten gibt. Zum einen 26,40€/tgl., dann wird das Zimmer vom AG übernommen, und 41€ nochwas, dann muß das Zimmer, das der AG besorgt, vom AN bezahlt werden.....

In der Schweiz verdiene ich aber mindestens das doppelte von dem, was ich als Kranfahrer in Österreich verdiene......... Also kann ich das Zimmer schon selbst übernehmen, allerdings sehe ich zu, das das Zimmer natürlich nicht zu teuer ist.

@Themenstarter: Wenn das Zimmer nach der Vermietung sanierungsbedürftig ist, dann würde ich mir die Kosten wieder zurückholen, wenn es sein muß per Anwalt. Du mußt sowieso für solche fälle versichert sein.

Zudem würde ich das dem Unternehmer melden und diesen auf eine "schwarze Liste" setzen. Zudem sollte es für solche fälle ein Bewertungsforum für Firmen und deren Mitarbeiter im Netz geben, damit andere vorgewarnt sind...
So könnte man solche fälle vermeiden... Für Hotels und Ferienanlagen gibt es sowas ja schon. whistling.gif


Was möchte ich noch sagen??? Jeder verdient sein Geld.... Der eine mit Arbeit auf Montage, der andere profitiert wiederum davon, das es eben diese Leute gibt und vermietet Zimmer/ Wohnungen........
Jeder muß seinem einkommen entsprechende Steuern bezahlen, und das keiner vom Geldzuschiessen überleben kann, muß uns auch klar sein, daher werden Zimmer immer einen Obulus kosten.

Und auch ich bin für die fortführung der Debatte auf sachlichem Niveau..... und nicht mit untergriffen unter die Gürtellinie.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ kalverkamp

Danke für die Tipps: Glücklicherweise habe ich noch NIE irgendwelche Probleme mit Monteueren gehabt
Manche spülen sogar noch, bevor sie abreisen.
Weiß meist schon nach 3 Worten am Telefon, dass wieder eine Firma bucht, der ostdeutsche Akzent smile.gif
Habe zu 90 % Monteure aus den Neuen Ländern (wenn man(n) dass noch so sagen kann.)
Vielleicht sind sie besonders gut?? In Köln gibt es nämlich "viel zu tun".
So, jetzt können wieder andere diskutieren biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Servus, smile.gif irgendwie werde ich das Gefühl nich los das manche Leute hier im Forum nur angemeldet sind um in jedem Beitrag was zu suchen was dem Herrn nich passt ph34r.gif

sollte sich vielleich mal Gedanken machen ob er sich nicht ein Mecker-Forum oder sowas suchen sollte.

wenn einem das Zimmer nicht passt oder zu teuer ist dann brauchr Er da ja nich pennen, also so mach ich es wink.gif und zwar ohne sinnloser Dis.

gruß vom Albi

bearbeitet von Grader-Albi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalverkamp

@ kalverkamp

Danke für die Tipps: Glücklicherweise habe ich noch NIE irgendwelche Probleme mit Monteueren gehabt
Manche spülen sogar noch, bevor sie abreisen.
Weiß meist schon nach 3 Worten am Telefon, dass wieder eine Firma bucht, der ostdeutsche Akzent smile.gif
Habe zu 90 % Monteure aus den Neuen Ländern (wenn man(n) dass noch so sagen kann.)
Vielleicht sind sie besonders gut?? In Köln gibt es nämlich "viel zu tun".
So, jetzt können wieder andere diskutieren biggrin.gif


Hi montagezimmer!
Das Du Gott sei Dank noch nie probleme mit Monteuren gehabt hast ist für die Leute, die Du eingemietet hast, ein gutes Zeichen.
Ob ostdeutsche Monteure besser sind???? Ich habw solche wie solche erfahrungen mit Kollegen aus den neuen Ländern gemacht. Die einen fleissig, den Kollegen respektierend, fachlich voll auf der höhe der Zeit. Das sind meistens die jungen, die den sozialismus und dessen arbeitsweise nicht kannten oder kennen.
Dann die überheblichen (" Icke bin Deutscher Ey, ick lech mick dooch nich in ein Loch, dat Zimmer muß billig und allererste Sahne sein"), fachlich aus dem letzten Loch pfeiffend und beim arbeiten sowas von blöde, das mancher Lehrling im 1. mehr kann, als dieser Idiot. Sorry an unsere "Ossi´s" hier, aber solche "Kollegen" hab ich selbst schon erlebt................. Und das sind die älteren, die noch Trabant montiert haben oder dort im Lager Schrauben einsortiert haben... (Ja, solch einen "Kollegen" hatte ich auch schon unter meinem Haken...)
Wie gesagt, Licht und Schatten...


Hallo und Servus, smile.gif irgendwie werde ich das Gefühl nich los das manche Leute hier im Forum nur angemeldet sind um in jedem Beitrag was zu suchen was dem Herrn nich passt ph34r.gif

sollte sich vielleich mal Gedanken machen ob er sich nicht ein Mecker-Forum oder sowas suchen sollte.

wenn einem das Zimmer nicht passt oder zu teuer ist dann brauchr Er da ja nich pennen, also so mach ich es wink.gif und zwar ohne sinnloser Dis.

gruß vom Albi


Gerade hier sind doch unzähliche Bauarbeiter und Monteure aus allen Sparten des Bau´s vertreten. Wer seinen Senf nciht dazu geben will, muß es nicht. Jedoch sind konstruktive Vorschläge immer erwünscht, denn es zeigt immerhin von gutem Willen des Users" montagezimmer", das er auf die bedürfnisse der Monteure eingehen will und hier die meinungen der Monteure hören bzw. lesen will.

Das kannst Du handhaben wie Du willst....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...