Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Motorproblem Krupp Cummins V8


Recommended Posts

Hallo

für alle die es noch nicht gesehen haben. Ein Blick unter die Ventilhaube eines Krupp-Cummins.
Der mittlere Kipphebel betätigt die Injektoren. Links und rechts davon die Kipphebel und Ventilbrücke für die Ventile.

Krupp_Kipphebel_002.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So siehts immer noch aus. top.gif
Nur unsere sind M11 und QSM11 6 Zylinder Reihe.
Die sitzen im Reachstacker wie ein Bootsmotor.
Hatte ich ganz vergessen den anzurufen... blush.gif
Hab mir jetzt selber ne email geschickt, moderne Version vom Knoten im Taschentuch. huh.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans wave.gif

Der Knoten im Taschentuch hat geholfen wink.gif
Hab den Cumminsmann angerufen und er sagt:
Wahrscheinlich hast du eine PTG Pumpe? Er meint das Problem kommt entweder von Luft im System, also entlang der Ansaugleitungen, da reagiert der Drehzahlregler zum teil komisch.
Also erstens alle Ansaugleitungen prüfen.
Auch kann Luft vom Tachometerantrieb angesaugt werden, einfach etwas Fett auf die obere Dichtung geben.
Verschwindet das Fett muss der Dichtring erneuert werden.
Auch Überdruck in der Rückführleitung kann dieses Problem erzeugen, zum prüfen die Leitung unterbrechen und in einen Eimer laufen lassen, dann sehen ob das Problem weggeht.

Die letzte Möglichkeit ist das die Pumpe intern (innen?) Luft zieht(hoffentlich nicht), das ist nicht von aussen zu erkennen, man kann das nur mit "tracer' finden, in dem Falle hilft nur Wiederherstellung der Pumpe in der Fachwerkstatt.

Tracer ist glaub ich ein Farbemittel
Aber erst auf die anderen Sachen konzentrieren....

Gruss vom Nahen Westen, Pete. wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ja das mit der Luft im System hat mir schon ein alter Kruppmechaniker gesagt.
Darauf hin hab ich alle Leitungen erneuert. Aber leider ohne Erfolg. Mit Tachoantrieb meinst du wahrscheinlich den Drehzahlmesserantrieb? Der glaub ich geht von der Pumpe weg, werd ich gleich mal testen.
Falls die Pumpe tatsächlich innen Luft zieht, machen die heutigen Cumminsservicebetriebe an den
Krupp-Cummins noch was.

Danke Gruss Hans
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...