Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Kranunfall in New York


Recommended Posts

  • 11 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
soweit mir bekannt ist der Unfall beim Aufklettern passiert. Der Kran war schon ein mal am Gebäude verankert und ein zweiter Ankerrahmen sollte angebracht werden. Dieser war anstatt an 8 nur an 4 Schlupps aufgehängt, diese versagten und der Rahmen viel herunter und "schoß" den unteren Rahmen ab, wodurch der Kran seine Standfestigkeit verlor und umstürzte.
Diese Infos habe ich aus einem Nachrichtenausschnitt der in youtube eingestellt ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Nach langer Zeit........ whistling.gif

Der Kran in NYC dessen Oberteil im Frühjahr 2008 mit tödlichen Folgen abbrach ( siehe Beitrag #10 auf Seite 2 dieses Thema's) hat es wieder in die Nachrichten geschafft.
Der Eigner der Kranverleih Firma wurde vom Staatsanwalt wegen grob fahrlässiger Tötung verklagt (man slaughter).

Original Unfall Nachricht 2008 (english text mit Bildern)

Heutige Nachricht (english text)



Kurzfassung:

Die Staatsanwaltschaft wirft Herrn Lomma vor aus Profitgier Billigteile aus China verwendet zu haben und eine Chinesische Firma mit der Reparatur des Drehkranzes beauftragt zu haben die dafür nicht qualifiziert war. Der Preisunterschied war etwa 100,000 Dollar und die Reparaturzeit 3 Monate anstatt mehr als ein Jahr.

Haben wir ja schon oft festgestellt das es einfach ist einen Unfall zu berichten aber der Ausgang der Untersuchungen ist oft in weiter Ferne und selten in den Nachrichten zu finden...

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Haben wir ja schon oft festgestellt das es einfach ist einen Unfall zu berichten aber der Ausgang der Untersucheungen ist oft in weiter Ferne und selten in den Nachrichten zu finden...


Hi Pete,

tsstsstss... ohmy.gif schon der Hammer!

Umso besser das du es hier nun schreibst und uns aufklärst.

Gruß Steffen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja Steffen.

Es ist nicht einfach Geschäftsführer zu sein....
Ne Entscheidung hier... ne Entscheidung da...
Gehst du Pleite hast du Pech und die Arbeiter heulen. sad.gif
Verdienst du zuviel Geld ist es dem Staat auch nicht recht. kreisch.gif
Gibts Tote bist du der böse Mensch...

Liest man die Erklärung etwas genauer stellt es sich heraus das die "Profitgier" nicht in der billigeren Reparatur lag sondern in der Zeiteinsparung.

Der Kran wird für 50,000 Dollar im Monat vermietet.
Der Zeitunterschied zwischen den beiden Anbietern war gute 20 Monate.
Das ist nur ne magere Million Dollar in verlorenen Einkommen. kreisch.gif
Das Pech des Herrn Lomma ist das angeblich ein Brief eines RTR Ingenieurs vorliegt in dem der RTR Ingenieur bezeifelt das seine Firma sowas ordentlich schweissen kann.... ohmy.gif

Aber ich kenne meine New Yorker Staatsanwälte.... wink.gif

So Glas Klar (clear cut) wie sie es darstellen wird es wohl auch nicht sein. ph34r.gif

Ich werde versuchen der Sache weiterhin zu folgen

Was ich nicht verstehe ist warum es 28 Monate dauern soll eine lausige Schweissnaht zu ziehen, da wird wohl mehr dahinter stecken. eusa_think.gif



Gruss, Pete

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...