Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Kranschein in Deutschland keine Pflicht


Gast Beat

Recommended Posts


Gruß von einem SUVA -Ausweisinhaber, der am Kran was drauf hat, aber Österreicher ist wink.gif


Ja, natürlich Alvin top.gif

Das es auch richtig tolle KF's gibt, die nicht Scheizer sind habe ich nie bestritten.
Ich denke, dies in meiner ersten Antwort auch so dargelegt zu haben.
Und ich finde auch toll, solche in der Schweiz zu haben.
Ich werde mich bestimmt erkundigen auf welcher Baustelle Du anzutreffen bist.
Also ich für meinen Teile freu mich darauf, Dich kennen zu lernen. wave.gif

Gruss, Geby bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Mit deutschen „Kranführern“ haben wir in den letzten drei Jahren ja so unsere Erfahrungen gemacht. Da kommen mir Bilder sag ich Euch. sad.gif
Wenn ich heute auf Baustellen komme und höre, dass da deutsche Temporäre sind, habe ich schon Hühnerhaut.

Die lieben Kollegen aus Deutschland möchte ich damit keineswegs ansprechen. Ihr seid bestimmt alles Kranführer, die das absolut im Griff haben. Wie bei uns seid auch Ihr vorwiegend Berufsleute, die einen festen Job haben und auf Temporärbüros nicht anzutreffen sind.

Das Arbeitsangebot und die Löhne in der Schweiz scheinen eine magnetische Wirkung zu haben.
Man macht in Deutschland kurz ein Scheinchen und dann ab nach Zürich aufs Temporärbüro.

Aber merke: Ausweise machen keine Kranführer, auch keine Temporären.


Das könnten genau so meine Worte, und Gedanken sein, ob schon ich dazu, um dies zu schreiben einen anderen härteren Wortschatz, benutzt hätte. Doch ich will mich dazu nicht äussern wink.gif

Die Tägliche Praxis mit den so genanten, "selbsternannten Kranführern" zeigt ja alles, und spricht für sich selbst. Ich kann diese Kranführerverkäufersprüche schon nicht mehr hören.

Das ist genau das wo wir hier immer wieder erleben wen wir neue Kranführer suchen.

Gute grosse schöne Verpackung, wen das Packet ausgepackt ist, kommt die sehr grosse Enttäuschung. Inhalt gleich null!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalverkamp

Gruß von einem SUVA -Ausweisinhaber, der am Kran was drauf hat, aber Österreicher ist wink.gif
Ja, natürlich Alvin top.gif

Das es auch richtig tolle KF's gibt, die nicht Scheizer sind habe ich nie bestritten.
Ich denke, dies in meiner ersten Antwort auch so dargelegt zu haben.
Und ich finde auch toll, solche in der Schweiz zu haben.
Ich werde mich bestimmt erkundigen auf welcher Baustelle Du anzutreffen bist.
Also ich für meinen Teile freu mich darauf, Dich kennen zu lernen. wave.gif

Gruss, Geby


St. Moritz Kempinski......... BL. Schügerl..... Treffen jederzeit ab 21. April erwünscht. wink.gif wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Das könnten genau so meine Worte, und Gedanken sein, ob schon ich dazu, um dies zu schreiben einen anderen härteren Wortschatz, benutzt hätte. Doch ich will mich dazu nicht äussern wink.gif

Die Tägliche Praxis mit den so genanten, "selbsternannten Kranführern" zeigt ja alles, und spricht für sich selbst. Ich kann diese Kranführerverkäufersprüche schon nicht mehr hören.

Das ist genau das wo wir hier immer wieder erleben wen wir neue Kranführer suchen.

Gute grosse schöne Verpackung, wen das Packet ausgepackt ist, kommt die sehr grosse Enttäuschung. Inhalt gleich null!



Wenn man euch so hört, dann muss man sich j schon fast als Deutscher Kranführer verstecken und schämen gehen sad.gif ph34r.gif sadwalk.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Wenn man euch so hört, dann muss man sich j schon fast als Deutscher Kranführer verstecken und schämen gehen sad.gif ph34r.gif sadwalk.gif


Tut mir leid, wen dies so krass klingt. Doch wie ich schon sagte, eigentlich gäbe es dafür noch viel krassere Worte, das alles ist nur mal sanft ausgedrückt.

Ich denke halt das wirklich die guten Kranführer ihren Job, Arbeitsplatz (nichts ohne Ausnahmen) dies auch in Deutschland, haben. Sicher sind es halt nicht gerade die besten Kranführer wo sich einen neuen, anderen Job gerade im Ausland suchen.

Leider ist es oft auch von denen zu hören: ja weist Du, hier verdiene ich mehr……. Was soll’s, Hauptsache ist es wird Feierabend. Mit solch einer Arbeitseinstellung kommen die meisten hier her.

Dazu kommt noch das die wo kommen, dazu noch die grössten, neusten Krane führen wollen. Sie beklagen sich öfters, und es fallen Aussagen wie: ja bei uns in Deutschland………

Zu guter letzt ist es meistens auch so, das solche Kranführer schon am ersten Tag mindestens so viel Lohn kassieren wollen, wie solche Kranführer wo schon seit einigen Jahren bei der selben Firma arbeiten.

Wen ich solche Sprüche höre, dann frage ich mich, was solche super Kranführer hier in der Schweiz suchen. Dazu denke ich auch noch, das es in Deutschland nur die neusten, grössten, Krane stehen.

Doch ja in der Realität der Praxis zeigt sich dann schlussendlich alles anders, und viele merken schnell das hier in der Schweiz ein bisschen ein anderer Wind weht als in Deutschland.

Wie gesagt hier in der Schweiz sind gute erfahrene Kranführer Mangelwahre. Ich erzähle hier keine Märchen. Schön wär’s wen wir auch von Deutschland gute Kranführer hätten, mit denen man sich wenigstens noch gut unterhalten könnte.

Deshalb habe ich diese Thematik mal aufgegriffen, um zu sehen wie dies so mit dem Kranführerschein in Deutschland ist. Was dort wirklich gefordert wird. Möchte hier betonen das ich hier niemand angreifen will, den ich weis das die Leute die hier lesen, besseres am Hut haben, als ich geschrieben habe. Das was ich hier genant habe sind wirklich krasse, und eines von den extremsten Beispiele.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...