Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Kranschein in Deutschland keine Pflicht


Gast Beat

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Ich weis von Kranführern die von Deutschland hier her in die Schweiz kommen um zu arbeiten, wo ihren angeblichen "Kranführerschein" (irgend was in Papierform) nur umschreiben lassen müssen, und so ohne Kurs und Prüfung eine Schweizerkranführerschein ausgehändigt wird, und schon kann der Deutsche Kranführer hier in der Schweiz los legen.

Ist in dem fall diese deutsche Kranführerschein einfach nur eine Freiwillige Sache? Wie lange dauer diese Ausbildung, oder der offizielle Kurs dazu?


Irgendwie kriege ich da die Kurve nicht so ganz. Den ich weis von Alwin, das er als Österreicher die ganze Kranführerprüfung für die Schweiz separat machen musste, damit er hier Kranführen darf.
bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nein also dafür nur eine Einweißung.....

bin ich selber in meiner alten Firma des öfteren gefahren ( ja zumindest solche Krane kenne ich klatsch.gif ) ist Firmenintern geregelt in manchen firmen musst noch ein Schulungsnachweiß unterschreiben und los geht´s top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...