Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.378

Kanalbaustelle Dortmund Ems Kanal - Ausbau Münster - Dortmund DEK

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Gerät hat eine nach vorne vergrößerte Kabine. Ich vermute mal, daß der Bagger mit einem Unterwassersichtgerät oder ähnlichem ausgestattet ist.

Niels-Baumafreddi

Ich glaub, dass das nicht wirklich ein "Unterwassersichtgerät" im klassischen Sinne ist, sondern eher eine Art Computeranlage um über die genaue Position und den Winkel des Löffels bescheid zu wissen. Dabei kann normalerweise auch eine digitale Liniendarstellung des geplanten Untergrunds bzw. der Böschung eingeblendet werden. Ebenfalls sollte man auchüber verschiedene Farben eine Darstellung des Grabwiederstans möglich sein. Ob das aber auch bei den Geräten geht, das weiß ich nicht.

Hier sieht man die Aufbauten am Heck, vermutlich ein Kompressor und eine Kammer zur Erzeugung des Unterdrucks.

Niels-Baumafreddi

Das is mal eine gute Ansicht um den Einfallsreichtum der Betreiber zu sehn... die ham da einfach den Unterwagen der Ketten beraubt um dann die leere Kette ohne Bodenplatten auf das Ponton zu schrauben. So "einfach" kann man einen Schienenlaufwerkswagen machen, ohne groß modifizieren zu müssen... einfach genial blush.gif bearbeitet von derKarl
  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Da ich noch einmal am Dortmund-Ems-Kanal vorbeigekommen bin, habe ich die Gelegenheit genutzt, erneut einige Fotos von den dort eingesetzten Maschinen zu machen.
Zunächst der 330D Longreach vom letzten Mal, jetzt aber an Land.

Niels-Baumafreddi

2008/08/post-31-1220199895_thumb.jpg

Geschrieben

Dieser Bagger ist statt des üblicherweise anzutreffenden Grabenräumlöffels mit einem normalen Tieflöffel ausgerüstet.

Niels-Baumafreddi

2008/08/post-31-1220200045_thumb.jpg

Geschrieben

Ein Cat 345BL Series II mit Standardausleger und zusätzlichem Heckballast auf einem Ponton.

Niels-Baumafreddi

2008/08/post-31-1220200154_thumb.jpg

Geschrieben

Ein weiterer Cat 345BL Series II mit langem Stiel und Zweischalengreifer, vermutlich das Gerät vom letzten Mal, hier an Land.

Niels-Baumafreddi

2008/08/post-31-1220200304_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...