Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

LST stellt individuelle Abbruchlöffel vor


Bauforum24

Recommended Posts

Zur ASCO-Abbruchtagung 2008 in Berlin stellte die LST den Kunden und Besuchern die neuen Abbruchlöffel für Abbruch, Abbau und Gewinnung vor. Jeder Abbruchlöffel kann individuell auf die Wünsche des Kunden zugeschnitten werden. Der Anwender entscheidet alles selbst: von der Löffelaufnahme, über die Materialstärke und das Zahnsystem, bis hin zu den Panzerungen und den Zähnen. ?Nur so erreicht der Kunde ein größtmögliches Maß an Effizienz und Wirtschaftlichkeit", so Michael Schwienbacher, Geschäftsführer von LST. Die Abbruchlöffel sind für Bagger der Klassen 20 ? 140 t geeignet.

lst_abbruchloeffel.jpg



Raumgewicht, Auflockerungen und Schüttgewicht des zu bewegenden Materials spielen für die Auswahl von Anbaugeräten eine große Rolle. Schnittbreiten von Abbruchlöffeln und der sich daraus ergebende Inhalt im Zusammenhang mit dem materialspezifischen Schüttgewicht ist für die effektive Nutzung der Anbaugeräte von größter Wichtigkeit. Genau hier setzt die LST Strategie an: Der Kunde erhält genau das, was er braucht, indem er seinen individuellen Abbruchlöffel selbst zusammen setzt. Damit reduziert er das Risiko der Über- oder Unterbelastung des Abbruchlöffels im Hinblick auf das Trägergerät und sichert gleichzeitig die damit verbundene Standsicherheit des Baggers. Ungeeignete Löffel können nicht nur die Leistung des Hydraulikbaggers drastisch reduzieren, sondern zugleich auch die Betriebskosten erheblich erhöhen.

Die Konstruktion des Tieflöffels ist für den harten Einsatz im Abbruch konzipiert. Dazu gehören Leisten aus Spezialmaterial auf den Hauptverschleißbereichen innen und außen, Verschleißkappen zwischen den Zahnspitzen, Schutz der Seitenwandschneiden und ein spezieller Schutz der Kanten des Grabgefäßbodens. Auch Bagger und Anbaugerät sind optimal aufeinander abgestimmt: Entweder wird der Löffel direkt angebaut oder der Kunde hat die Wahl zwischen der Aufnahme passend zu den gängigen Schnellwechselsystemen wie z.B. System Verachtert, System Lehnhoff oder System Oil Quick. Die LST Abbruchlöffel sind für Dauerbeanspruchungen vorgesehen und werden aus hochfestem, gehärtetem Stahl (ab Hardox 400) gefertigt. Der Rauminhalt des Löffels, also das Nennvolumen, wird exakt nach den DIN ISO- und SAE-Normen angegeben.

(Foto: LST)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Jeder Abbruchlöffel kann individuell auf die Wünsche des Kunden zugeschnitten werden.Die Abbruchlöffel sind für Bagger der Klassen 20 – 140 t geeignet.


Hallo Juno,

warum nicht? Wenn ich das oben so lese würde ich meinen das da nichts dagegenspricht...

Gruß Steffen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke auch das da nichts dagegen sprechen würde was meinst du wie stabil das dingen ist der ist ja komplett aus hardox metall oder Stahl wie auch immer man das jetzt genau nenn also ich denke das ding wirste nicht ma eben kaputt bekommen oder? eusa_think.gif

gruß rene
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Löffel auf dem Bild ist sicher nicht für die 100 t - Bagger gedacht shades.gif . Am Ende kann aber der Kunde auswählen, was er gerne möchte, d.h. wie gut der Löffel sein soll und was er ausgeben möchte. Irgendwo zwischen diesen Punkten wird dann ein Löffel passend angefertigt. Also keiner "von der Stange", der dann am 20 t - Bagger zu schwer oder zu teuer wird und am 100 Tonner auseinander fällt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...