Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Euro-5-Transporter


Gast jonaskanns

Recommended Posts

Gast jonaskanns
Moinmoin,
ich will für meinen Betrieb (Zimmerei) einen neuen 3,5-Tonner kaufen und habe irgendwo gelesen, daß es für Euro-5-genormte Tyen extra Förderung gibt. Kann mir jemand vielleicht mit einem Tipp helfen? Ich finde das nicht mehr wieder - und vor allem sagt mit mein VW-Händler, die gibts auch gar nicht und ein Euro-4 würde es och auch tun. Aber ich glaub, der schnackt nur.
Grüße
Jonas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,
also von einer Euro 5 habe ich noch nichts gehört das beste was ich kenne is meines wissens nach die euro 4 norm. Als Firmenwagen kann ich dir einen VW Crafter empfehlen wir haben auch mehrere davon teilweise mit neben antrieb sodass man glein 220Volt bzw380 Volt hat wenn man mal auf einer Baustelle ist wo kein strom vorhanden ist. Des weiteren gibt es den Crafter in 3 verschiedenen längen sodas sich da sehr gut die richtige größe finden lässt. Also meiner meinung nach ein wirklich gutes auto bzw klein bus mit ordendlich power unter der haube.


gruß Rene
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Joa ob man nun den neuen Crafter, MB Sprinter oder Dodge Sprinter nimmt, da ändert sich dann auch nich viel, ausser beim Preis. Crafter, MB Sprinter und Dodge Sprinter (Der Dodge Sprinter ist für den suedamerikanischen Markt) kommen auch vom gleichen duesseldorfer Band ;-) Die Förderung von Schadstoffarmen Nutzfahrzeugen der KfW gibt es in der Tat, doch ist diese auf schwere Nutzfahrzeuge beschränkt. Das heißt das Nutzfahrzeug muss 12 oder mehr Tonnen zGG haben. Derzeit werden Euro 5 Normen nur bei LKW erreicht. Diese werden entweder durch SCR (zB bei MAN oder Scania) oder Bluetech (zB Mercedes Benz) erfüllt. Mercedes Benz ist nun der erste PKW Hersteller, der Euro 5 anbietet und zwar bei der neuen E Klasse. Diese Norm wird dort, genause wie bei den LKW, durch Bluetech erreicht. ( Edit: SCR steht für "selective catalytic reduction"; Bei Bluetech wird Adblue, ein künstlich gewonnener Harnstoff, beigefügt.) bearbeitet von Kleenen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...