Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.305

MVS Zeppelin übernimmt Rentas


Bauforum24

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Guten Abend zusammen,

Nettes Thema hier.

Vielleicht mal einige Gedanken dazu:

- Als Privatmann hat man bei MVS auch bevor Rentas aufgekauft wurde schon etwas bekommen.
- Das Problem Schwarzarbeit lässt sich so eh nicht bekämpfen, weil die Leute die schwarz arbeiten entweder selber aus der Branche kommen und daher auch schon immer Maschinen bekommen haben bzw. es ja nun auch noch genug andere Vermieter gibt.
- Gegen Schwarzarbeit hilft meines erachtens nur: Stärkere Kontrollen und härtere Strafen. Ein Sozialsystem bei dem sich ein Privatmann auch eine ordentlche Firma leisten kann (überleg mal wie viele Deiner Stundenlöhne dich eine Stunde Handwerker von 35,- € plus Mwst. kostet). Das sich die legale Branche über die Qualität definiert, was ja leider auch nicht immer der Fall ist.

Für mich hat das eher was von:
Groß frist klein. Was immer mehr zu einer Marktkonzentration führt. Das finde ich deutlich problematischer.

Gruß und einen Schönen Sonntag

Uli
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sondern auch um gewerbetreibende Unternehmer wie ich mich seit einigen Monaten auch nennen kann.

Ich wär froh wenn ich wegen ner Mietmaschine nicht in der halben Weltgeschichte rummfahren müsste,sondern nur schnell 10km zum nächsten Baumarkt,der ein großes Angebot hat,hinfahren --- aufladen ---- abends wieder bringen *schwärm* .

Da könnte ich mir nichts besseres vorstellen.


- Gegen Schwarzarbeit hilft meines erachtens nur: Stärkere Kontrollen und härtere Strafen. Ein Sozialsystem bei dem sich ein Privatmann auch eine ordentlche Firma leisten kann (überleg mal wie viele Deiner Stundenlöhne dich eine Stunde Handwerker von 35,- € plus Mwst. kostet). Das sich die legale Branche über die Qualität definiert, was ja leider auch nicht immer der Fall ist.




Oder einfach zusehen dass sich das nicht mehr so arg lohnt.

Gruß Hannes
bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein weiterer Punkt.

Die Baumärkte entdecken zunehmend die gewerbliche Kundschaft. Bauhaus bietet Handwerkerkarte etc. an.
Da ist es doch nur logisch die Maschinen zum Kunde zu bringen und besser mit einem Vermieter und know how im Rücken, als wenn die Servicedame vom Baumarkt das nebenher macht.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Das ist ein weiterer Punkt.

Die Baumärkte entdecken zunehmend die gewerbliche Kundschaft. Bauhaus bietet Handwerkerkarte etc. an.
Da ist es doch nur logisch die Maschinen zum Kunde zu bringen und besser mit einem Vermieter und know how im Rücken, als wenn die Servicedame vom Baumarkt das nebenher macht.


grundsätzlich kennen wir auch diesen problem mit den Mietgeräten auch in unserer Gegend,

ich finde es unverantwortlich das Baumärkte einen 3,5to Bagger an einen "Wochenend Häuslebauer" vermieten,
die sind sich anscheinend nicht bewusst, welche gefahren von den Geräten ausgehen,
für den Bagger brauchen wir jedes Jahr TUV,
aber wer kontrolliert, ob sich die privatleute mit den Geräten auskennen ?
schliesslich kann man mit einem solchem Gerät auch zimlich viel schaden anrichen, abgesehen von Kabelschäden usw., nicht umsonst sind die Aufkleber in den Maschinen

bei unseren nachbarn (Ungarn) gibt´s keinen Bagger ohne nachweisliche Schulung, sprich Führerschein für Baumaschinen

wenn man rüttelplatten usw. vermietet, ist das "noch" kein so grossen problem, aber bei richtigen Bagger usw. findes ich es bedenklich
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...