Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Gussasphalt für die Garage?


hakes1701d

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mir mal Rat bei den Fachleuten holen!

Unsere Garage braucht noch einen Boden, daher hat mir ein Bekannter gesagt, Gussasphalt wäre eien Alternative zu Zementestrich und Fliesen!

Was haltet ihr davon??

Und wie sind die Kosten???
Die Garage ist ca. 6m * 8m
Die Höhe wäre ca. 5-6 cm

Also so grob 2,5- 3 m³

Ist das für eine Privatperson von den Kosten her interessant???

Danke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also ich hab gute Erfahrung mit Pflasterbelägen in Garagen gemacht . Sprechen viele sachen dafür . Günstige Herstellungskosten leichter Rückbau falls erforderlich leichte Sanierung bei Schäden durch
Ölverluste der Pkw . Auf eine Gründliche Versiegelung der Pflasterfläche sprich Einschlämmen ist natürlich zu achten .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Hallo, ich kann Gussasphalt nur empfehlen da man ihn bereits nach einem Tag benutzen kann. Bei der Grösse ist die Arbeit nach 2 Stunden erledigt. Zu den Preisen kann ich dir nichts sagen da ich als Vorarbeiter damit nichts zu tun habe. Wir bauen mehrere Tausend Quadrameter grosse Tiefgaragen, Parkdecks und Hallen mit Gussasphalt. Empfehlen würde ich einen GA 0/8 B20/30 mit 1/3 Splitt aufgeraut oder mit Quarzsand abgerieben.
Aber bei der Einbaustärke müsste man in 2 Lagen einbauen was aber nicht viel länger dauert.
Aber wahrscheinlich ist die Garage schon fertig!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Gussasphalt ist wahrscheinlich der wiederstandsfähiste Belag den du in deiner Garage einbringen kannst. Ob Öl oder abrieb, es ist wirklich ein vielversprechender Belag.
Jedoch glaube ich nicht, dass das eine Kostangünstige Variante für dich ist. Im Gegensatz zu einem Zementüberzug wirst du mind. das Doppelte für deinen Boden hinblättern müssen. Die Lebensdauer ist sicher besser als beim Überzug, jedoch nicht doppelt so lange. Und falls du aus irgend einem Grund ein Loch etc. in den Garagenboden machen musst, kommt dich die nachfolgende Reparatur sehr teuer.

Gruss aus der Schweiz
Dani
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...