Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.270

Recommended Posts

Gast windfrei

Das kommt auf den Defekt an. eusa_think.gif Wenn der Schütz sich "schweisst" ist er durch nichts mehr aufzuhalten.
Dann hilft nur noch das abschalten des Hauptschützes durch den Notschalter.
Funktioniert das nicht gibts Bruch, sehr teueren Bruch....
Ist der Geräteführer momentan überrascht, kann es dann auch schon zu spät sein. kreisch.gif


genau das wollte ich eben posten!

Klebt das Schütz, muss die Katze den LMB überfahren, weil die Öffnung des Steuerstromkreises für den Schütz "KATZE vor" dann wirkungslos ist, und dann werden in solch einem (freien)Fall die Häuser plötzlich größer shades.gif

gruß
windfrei bearbeitet von windfrei
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo reachstacker und windfrei!

Sorry, dass ich das nicht gleich geschrieben habe. Ihr habt mit eurer Vermutung absolut Recht. Der Sachverständige hat festgestellt, dass der Schütz der Laufkatze "picken", d.h. kleben geblieben ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalverkamp
Gut, das kann passieren, aber dann hat der KF noch immer in meinen Augen zu langsam reagiert. Und falsch...
Aber das steht auf einem anderen Blatt. Ich wüsste nicht, wie ich in so einer Situation reagieren würde... Ich hoffe nur für mich, das mir das nie passieren wird und wenn, das ich dann richtig reagiere.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast windfrei

Gut, das kann passieren, aber dann hat der KF noch immer in meinen Augen zu langsam reagiert. Und falsch...
Aber das steht auf einem anderen Blatt. Ich wüsste nicht, wie ich in so einer Situation reagieren würde... Ich hoffe nur für mich, das mir das nie passieren wird und wenn, das ich dann richtig reagiere.


Denke schon, wer fit und wach ist packt das!

Von daher ein bestandteil meiner Fahrphilosophie ist : Ich muss die Antriebe und Bremsen hören können, das ganze ergibt ein optisch akustisches Bild der Bedienführung einer Maschine, gehe ich auf Null hat irgendwas zu schweigen oder zu klacken! Unterbewust bekommt man mit wenn dann einmal die Geräuschkulisse nicht stimmt.

Ich bin fast Wahnsinnig geworden bei dem ersten großen POTAIN wo ich vom Hub un der Katze keinerlei Antriebsgeräusche mehr hörte, ich habe mir angewöhnt wenn der Haken ausser Sicht ist auf das Hubseil über/vor der Kabine zu achten oder auf das Lüfterrad des Katzmotors oder auf eine Umlenkrolle (BKT geht gut dafür)wenn es um Millimeter geht, so auch beim bedienen der Antriebe bei der Montage, das geht verdammt gut. Habe ich einen Kollegen in der Auslegerspitze zum Seil ein oder aushängen, und es geht um einen halben Centimeter Katzweg um den Bolzen Lastfrei zu bekommen sagt mir der Lüfter genau das sich etwas langsam bewegt, und das klappt gut!

so long

WINDFREI bearbeitet von windfrei
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...