Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Recommended Posts

Gast kalverkamp

Und selbst wenn es am Material des Krans lag ist auch der MENSCH schuld, der den Kran abgenommen und als unbedenklich einsetzbar bescheinigt hat. Oder eben der MENSCH, der die Seile und den Kran vor Arbeitsbeginn nicht sorgfältig kontrolliert hat.
So was passiert eigentlich immer durch menschliches Versagen, kommt nur drauf wer auch immer an welcher Stelle versagt hat. wink.gif Der Mensch ist daher auch in den meisten Fällen der Leidtragende. Traurig, aber wahr.


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.... whistling.gif bearbeitet von kalverkamp
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Technisches Gebrechen Schuld an Unfall

Die Ursache für den spektakulären Kranunfall konnte jetzt von einem gerichtlich beeideten Sachverständigen geklärt werden. Ein Problem am Schütz der Laufkatze hat in der Folge den Kran zu Fall gebracht.
Seitens des Kranführers bzw. der Baufirma liegt kein schuldhaftes Verhalten vor.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Technisches Gebrechen Schuld an Unfall

Die Ursache für den spektakulären Kranunfall konnte jetzt von einem gerichtlich beeideten Sachverständigen geklärt werden. Ein Problem am Schütz der Laufkatze hat in der Folge den Kran zu Fall gebracht.
Seitens des Kranführers bzw. der Baufirma liegt kein schuldhaftes Verhalten vor.


Danke fürs Nachfolgen smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalverkamp
Überlegt mal!!!!!!! Wenn der Schütz defekt ist, kann man nicht mehr fahren. Schon gar nicht, wenn es der Katzschütz ist. Sollte es der fall sein, das ein defekt den Schaltvorgang "umkehrt", sprich ich schalte Katze rein und die Katze fährt raus....... DANN HAT DER KRANFAHRER DEN BETRIEB UMGEHEND EINZUSTELLEN. Und wenn ich arbeite, werfe ich immer einen Blick auf die Katze, das Seil und den Ausleger, ob die Schaltbewegungen in die richtigen Bewegungen umgesetzt werden.

Zudem macht mich stutzig, wie ich schon mal erwähnt habe, da wo die Katze steht, hebt der 50 K noch ca. 2 to. Und am Haken sollen 1,5 to gehangen haben??????????? BIIIIIIIIITTTEEE, KEIN KRAN DER WELT FÄLLT BEI ca. 3/4tel MÖGLICHEN NUTZLAST EINFACH SO UM.........

Irgendwas an dieser Sache stinkt ärger als ein Gülletransporter...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...