Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Recommended Posts

In jedem Fall ist die Laufkatze für die Demontage falsch positioniert... die gehört vor den Knickpunkt des Auslegers.

Das da ein Halteseil gerissen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre das schon eher während des Baubetriebes unter Belastung gerissen. whistling.gif

Ich bin mir auch gerade nicht schlüssig, ob da nicht zwei Kontergewichte fehlen, habe hier mal ein Bild von einer Krandemontage gefunden:
http://www.neturebau.sk/images/sluzby_pren...os/HD32A_22.JPG







bearbeitet von Turmdrehkranfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Gewichte sind auf den Bildern nicht zu Sehen . Da der Lasthaken nicht eingeklingt ist und das Hubseil ziemlich lang durchhängt der Lasthaken auch auf keinem Foto zu sehen ist Vermute ich mal die wollten mit Zuwenig Gegenballst die Vorderachse abladen ( Vertan Sprach der Hahn und stieg von der Ente )
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Turm schon eingeknickt ist oder nicht, ist doch erstmal nebensächlich. Ist ja nur die Frage ob der geringe Ballast ausreicht den Kran im Gleichgewicht zu halten oder nicht...

An die Vorderachse hab ich auch schon gedacht, habe sie aber in keinem Bild entdecken können...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...