Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Recommended Posts

Also ich denke, der könnte noch als Ersatzteilspender dienen. Zumindest was Kleinteile und Elektrik angeht.
Bei Turm und Ausleger wäre ich mir nicht sicher. Durch die aufgetretenen Kräfte können ja auch an offensichtlich unbeschädigten Teilen Haarrisse entstanden sein oder sie sind nur minimal verzogen. Wäre dementsprechend wieder eine Unfallgefahr. Als Abnehmer von Katze und Flasche würde ich allerdings jederzeit zur Verfügung stehen... laugh.gif whistling.gif

Gruß,
Kai
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi!

Einen Potain- Kenner müsste man hier haben....... Ein Halteseil, wie in dem Artikel geschrieben, scheint mir nicht gerissen zu sein, eher das der Kran entballastiert wurde (mit zurückgeklappten Auslegervorderteil) und dadurch, das der Kran nicht zusammengefalten wurde (zumindest tlws. für die entballastierung), hat der das Übergewicht nach vorne bekommen. Die Schäden sehen mir jetzt nicht so aus, als ob der Kran ein Totalschaden wäre, denn wenn der Turm nicht verbogen ist, die hinteren Streben und das andere kann man wechseln....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...