Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Ahlmann Radlader AL7D - Motor wird heiß


Recommended Posts

Ja jetzt müsste man schon die Temparatur haben....

Hier mal so ein "berührungloses infrarot thermometer mit Laser....

http://www.koenig-und-kraft.de/messpunkt/i...erman/index.htm

Allerdings hab ich für unsere "Gun" nur $ 50 bezahlt.
Ich kenne mich aber nicht mit Deutschen Katalogen aus, weiss also nicht wo es gute Preise da gibt.
Genau wie BMD sagt, der Heiztank ist ja ein kleiner Kühler, allerdings dürfte die Idee den Fahrer im July nicht sehr begeistern tongue.gif
Einer der Unterschiede ist aber das der Heizer vor dem Thermostat, sitzt, der Kühler sitzt dahinter... eusa_think.gif
Jetzt fordern wir aber echt die Kühlertemp oder wir streiken! kreisch.gif biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 3 months later...
Also Temperatur unterschied ist ca. 7Grad.
Habe jetzt auch mal das Thermostat ausgebaut bzw. das System ohne Thermostat laufen lassen.
Motor wird immer noch heiß.

Wie kann Ich die Wasserpumpe prüfen. eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gestern nicht gesehen....

Das es nicht der Thermostat ist oder die Wasserpumpe wussten wir eigentlich ja schon.
Die Zwei waren immer die Hauptverdächtigen in den 50er Jahren, die 50er sind aber zu Ende gegangen...

Das die Einschaltung der Heizung die Temperatur unter Kontrolle bringt und der geringe Unterschied von nur 7C zwischen Einlass und Auslass zeigen doch sehr klar das die Hitze vom Hauptkühler nicht weggeschafft wird.
Wir wissen aber auch das die Maschine vorher Einwandfrei gearbeitet hat...

Da bleiben nicht viele Möglichkeiten...

1.) Kühler ist verkalkt, oder eine der Lamellen könnte verstopft sein
2.) Luftfluss über (durch) den Kühler ist zu gering.

Zu 1.)
Du hast vorher gesagt das der Kühler "gespült" wurde, heisst das mit einem Spülmittel?
Wurde das gemacht bevor das Problem auftrat oder danach?
Wurde in Platz gespült oder wurde es in einer Werkstatt gereinigt?

Zu 2.)
Alle Luftleitbleche sind in Platz? Speziell der Radiator Shroud? Hab das deutsche Wort vergessen, es ist die Blechkiste in der der Propeller sitzt...
Keilriemen ist gut?

Glaube weniger das es die Luft ist, aber es ist eine Möglichkeit. das Ganze ist ja schwierig weil ich das Ding von hier ja nicht sehen kann...

Dabei will ich mal generell was zum "Kühler-Spülen" sagen.
Im Durchschnitt und am PKW klappt das meistens.
Hat man aber Probleme ersetzt es den Ausbau des Kühlers und anschliessende Reinigung, Innen und Aussen mit anschliessenden Durchlauf-Test in einer Kühlerwerkstatt NICHT.... sad.gif
Die Jungens im Kühlerladen gehen nämlich an die Sache viel Rabiater ran.... kreisch.gif

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...