Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Liebherr PR754


BleifussBR

Recommended Posts

Naja, mal sehen wie sich das Gerät Bewährt. Das Schwingenfahrwerk muß ja nicht unbedingt von Vorteil sein. Du weißt ja wie bei uns die Bodenverhälnisse wechseln können, aber leider ist es in den letzten Jahren egal geworden welchen Baumaschinenhersteller man nimmt. Für meine Begriffe ist die Rückenlehne wie bei den beiden 752 zu kurz geraten. Ein Sitz wie in der RL wäre Klasse und die Reling ist für einige sicherlich eine Herausforderung, speziell beim Kies treiben. Siehe unsere D 155`er. Die Kabine sieht gut und aufgeräumt aus, jetzt hat man endlich die Anzeigen im Blickfeld und einen großen Stauraum.
Das GPS - System find ich klasse. Man hat immer einen Überblick wie das Planum gestaltet werden soll. Auch wenn manch einer ein Problem damit hat wink.gif ...
Mit dem engmaschigen Schutzgitter kann ich mich gar nicht anfreunden. Wie soll man da die Scheibe putzen können. Vieleicht haben die Liebherrmonteure kleinere Hände und längere Finger?
Auf alle Fälle bin ich gespannt wie sie sich so macht.
Glück Auf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Welchen Nachteile kann denn ein Laufwerk mit pendelnden Laufrollen bieten? Mir fallen da die höheren Anschaffungskosten ein, ansonsten dachte ich, das sei ne prima Sache.

schöne Maschine! top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

smile.gif Die Anschaffungskosten sind das eine,wir haben bei uns in der Firma die Erfahrung gemacht das durch die permanent wechselden Bodenverhältnisse ein starres Fahrwerk besser ist.Leider hat sich das auch diesmal wieder bestätigt.War da wohl etwas zu euphorisch am Anfang.Den mit den 752 igern haben wir absolut keine Probleme.Da wir bei uns wiegesagt kaum Stammfahrer haben muss damit jeder klarkommen.Komischerweise auf geschütteten Böden liegen sie gut,nur bei gewachsenenoder stark lehmigen Böden hat man Probleme.Man kriegt es dann auch irgendwie hin nur mit erheblichem Mehraufwand. wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Hallo, hatte nun auch mal die Möglichkeit diese Raupe 2 Tage zu testen. Ich war mit ihr auf den Absetzerkippen unterwegs und muss sagen, auf geschütteten Böden ein schönes Arbeiten. Aber wehe dem, du bist schon einige Male über ein und dieselbe Stelle gefahren und hast somit den Boden verdichtet. Dann ist die Karre nicht mehr zu halten. Man muss das Schild vollknallen sonst geht gar nichts. Ich möchte diese Raupe zum Gleisplanum oder Bandachse planieren nicht geschenkt haben. Keine Frage, die PR 754 ist die leistungsstärkste Raupe bei uns im Tagebau. Was man mit der für Massen bewegen kann ist schon beeindruckend. Aber leider kommt es bei uns nicht nur darauf an. Alles in allem fällt mein Fazit dazu so aus : "bedingt einsetzbar"
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...