Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Atlas AB1202 Läuft nur im Schneckentempo


kippermann

Recommended Posts

Hallo habe einen Atlas AB1202 bekommen. Funktioniert soweit alles. Nur wenn ich vom Gelände auf Straßengang schalte tut sich nix. beim schalten am Hebel unter dem Sitz zischt es kurz, aber nur von Straße auf Gelände nur umgekehrt nicht. Habe den Bagger ca. 5 km per Achse nachhause gefahren. Nach einiger Zeit lief er auf einmal mit ca. 15 - 20 km aber sobald es etwas aufwärts ging kein Schritt mehr. Wenn ich dann wieder auf Gelände schaltete lief er wieder. Allerdings nur im Schneckentempo. Geschaltet habe ich nur im Stand !!. Leider sind bei dem Bagger auch die Frontscheibe samt Rahmen verschwunden. Kann mir da evtl. einer weiterhelfen.
Ich bin total begeistert von dem Bagger und würde Ihn gerne wieder flott machen. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Norbert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 7 months later...
Hi hab gerade dein Beitrag gelesen über den Atlas 1202.
Hab auch einen Bj 1980 und fast das gleich problem er hat in den Strassen gängen einfach keine Kraft.
Bist du bei dir dahinter gekommen?

Mfg Baggerschorsch
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Ja wat is nu die Lösung ????
Hätte mich ja auch mal interessiert was der Grund für die Schwäche ist.
Mein Motor zieht durch, der ganze Bagger wackelt und ruppelt und bleibt letztlich stehen. Auch an kleinen Steigungen. Im Geländegang gehts dann wieder und Bergab ist er eine echte Rennmaus.

Ist der Fahrantrieb hinüber??
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 years later...

Hallo zusammen. Mich würde es auch interessieren, weshalb mein 1202 Bj. 1969 nur sehr langsam läuft. Wenn sich da jemand auskennt, wäre ich für einen hilfreichen tip sehr dankbar! Wenn ich Den Turbo Taster drücke, wird’s ein klein wenig schneller. Aber noch immer Schnittgeschwindigkeit. 
grüsse

Oliver

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...