Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.429

Potain GMR 208/ 209/ 210/ 215/ 218/ 220/ 222/ 223/ 236

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe kürzlich übrigens einen nahen Verwandten des zuvor eingestellten Krans in Flacht entdeckt. Er steht da auf einem Privatgelände und sieht so aus, als sei er seit 10 Jahren von der Baufirma dort vergessen worden... Allerdings scheint mit dem Betonballast etwas passiert zu sein, die Platten sind so seltsam nach hinten gekippt.

DSCF4332.JPG

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ein Dehnstab wird als Überlastsicherung auch bei Liebherr eingesetzt. Der Dehnstab het eine bestimmte lichte Weite ohne Belastung. Wenn er überbelastet wird und sich ausdehnt, werden die Endschalter gedrückt und die Bewegung gesperrt.
  • 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

So, hier nochmals die Fotos des GMR 220 oder GMR 223. Ausgerüstet ist der Kran mit Spreizholm-Unterwagen und Ballastiergalgen. Hier das erste Foto vom Juli 2006, hatte dies früher schon einmal eingestellt, dies ist mir aber durch einen Festplattenfehler zwischenzeitlich abhanden gekommen gewesen.
Gottseidank hatte ich es noch gesichert smile.gif
Der Kran steht übrigens bei mir im näheren Umkreis, ist mitm Fahrrad zu erreichen.

2007/02/post-3391-1170958527_thumb.jpg

bearbeitet von Holger2005
Geschrieben (bearbeitet)

Und hier das zweite!
Der Kran steht an dieser Baustelle, an der es kaum weitergeht, bestimmt schon 3 Jahre. smile.gif
Ein sehr schönes Gerät, wie ich finde smile.gif

Der Kran steht noch immer an der Baustelle, wie ich vor wenigen Tagen gesehen habe, gute Gelegenheit, nochmals Fotos zu machen smile.gif

2007/02/post-3391-1170958612_thumb.jpg

bearbeitet von Holger2005

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...