Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Nässe im Wald...


Mathias_(Tj_810d)

Recommended Posts

Joa ich wollte mal rumfragen ob hier auch Fahrer sind die in diesem Jahr so richtig Probleme im Wald haben wegen der starken Nässe. Ich persönlich Fahre jetzt schon seit 4 monaten mit Boogiebänder (Eco-Track) auf meiner 810d hinten und ich komme von einem horror Stück zum nächsten.

Da mein Chef für die Eco`s 8000€ bei Forex bezahlt hat jetzt aber unseren 1010ner auch mit diesen Bändern ausstatten möchte muss er sie zwangsläufig verlängern. Jetzt ist die Frage ob jemand eine günstige Alternative zu den Eco`s weiß die auch noch an den Gliedern der Eco`s drann passen.

Also Quasi die die ich drauf habe runter, mit billigen Gliedern verlängerm und dann auf die 1010 drauf...


Vielen dank schonmal für die Antworten die ich dann hoffentlich erwarten kann!


Mfg Mathias
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Mathias,

Dieses Jahr gabs bei uns kaum Probleme mit Feuchtigkeit war auch recht trocken bei uns. Aber letzes Frühjahr und Sommer was es total bescheiden. Das waren nur Moorgebiete und als Krönung auch oftmals Hanglagen mit zusätzlicher Blocküberlagerung. Und das jede Nacht... top.gif Sind deswegen auch wieder auf die 810er umgestiegen weil alles andere zu schwer war. Als Harvester wurde eine Cobra eingesetzt, die mit vier Bänder ausgerüstet war. Ein tolles Bild u. eine tolle Arbeit, das Aufziehen...

Was ich nicht verstehe, warum fahrt ihr bei Nässe mit Eco - Track? Habt ihr so viele Lehmböden?
Wir hatten immer Eco - Baltic aufgezogen und im Hang zusätzlich vorne ein Paar Ketten. Vier Bänder ziet die 810 leider net... biggrin.gif

Warum will dein Chef die verlängern? Is klar, das der 1010er 26.5 Zoll hat. Aber mit was fährst du dann?
Aber ein paar originale Glieder mehr können doch nicht so teuer sein.
Die günstigste Alternative: Schweißt sie euch selbst! kreisch.gif

Schöne Grüße
EVO
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Joa also bei KOX gibt es eine lustige Alternative die da KOX-Terrox heißt und die mit form und größe auch so an die Eco-Track rankommen. Preislich weiß ich nicht ob die so billig sind - eine Bodenplatte dieser Bänder von Kox kostet rund 100€...

Also wir bearbeiten hier im Kühlungsborner-Raum die Kühlung und auch viele andere recht bergige Wälder und die sind alle mit schwerem Lehmboden bepackt.

Die 810ner werden normal mit 22,5 Zoll bereifung ausgeliefert und die habe ich auch drauf - also Bänder zu kurz für 1010er sad.gif

So die 810er ist natürlich auch mit 4 bändern bestückbar allerdings dürfen vorne keine Metall-Bänder verwändet werden - aber die Moorversion geht schon guckst du hier...

Metallbänder deshalb nicht weil die doch zu breit sind und vorne der Maschine selber durch kratzen oder so schaden könnten bearbeitet von Mathias_(Tj_810d)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...