Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

LIEBHERR Spezial Kran SPK200


maarten

Recommended Posts

Enige bilder von SPK200, in demontierte zustand. Hubwerk, schaltschrank, lasthake, gegenausleger und ausleger.
SPK200 hat 4 strang betrieb, max traglast ist 24 tonne mit kurzem ausleger uns 14 tonne mit lange ausleger.

@Kai Katze, mehr bilder folgen.

2008/02/post-5178-1202930029.jpg

2008/02/post-5178-1202930211.jpg

2008/02/post-5178-1202930221.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bilder SPK200.
Liebherr hat 2 von dieze krane gemacht, eine mit und eine ohne kabine, alle mit funksteuerung. Baufirme Besix aus Belgien hat diese beide SPK200 krane eingesetzt auf den bau flughafen roissy/charles de gaulle in Paris Frankreich. (Siehe Liebherr.com job reports)

2008/02/post-5178-1202930255.jpg

2008/02/post-5178-1202930263.jpg

2008/02/post-5178-1202930272.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Bilder SPK200.
Liebherr hat 2 von dieze krane gemacht, eine mit und eine ohne kabine, alle mit funksteuerung. Baufirme Besix aus Belgien hat diese beide SPK200 krane eingesetzt auf den bau flughafen roissy/charles de gaulle in Paris Frankreich. (Siehe Liebherr.com job reports)



Hallo Maarten

Ist das bei den Job Report auf liebherr.com schon länger her? habe dort nichts gefunden eusa_think.gif

Hast du evtl. ein Foto von dem Kran im aufgebautem Zustand? whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
hier ist der Jobreport: Liebherr-Krane CdG
Vielen Dank an Maarten für die Bilder. Wie man so über Ecken an Infos kommt... whistling.gif Klasse.
Wenn nicht jemand noch irgendwann mal Bilder gemacht hat, wirds wohl kaum welche geben. Im Netz gibt es keine Info´s, Liebherr hat laut sicherer Quelle auch keine Bilder, außer dem in dem Report.
Bin nur zufällig beim googlen auf Kranenbouw gestoßen, die die beiden gerade zum Verkauf haben, über Kranenbouw und einen Thread hier im Forum auf maarten und bin so an (weitere) Bilder gekommen.
Danke nochmal an maarten und alle anderen, mit Hilfe derer ich zu meinem bisher zusammen gesammeltem Material gekommen bin.
Beweggrund des ganzen war, dass ich derzeit aufgrund meiner fast abgeschlossenen Ausbildung keine Zeit mehr habe für ein "Modell-Großprojekt" wie den 256HC, und dieser daher noch ein wenig aufgeschoben wird. Als ich nun zufällig bei LH diesen Kran im Report entdeckte, war ich natürlich heiß. Kein kompliziertes Modell, klein, sehr, sehr selten und daher auch bestens für ein Holzmodell in größerem Maßstab geeignet. Also hieß das Infos sammeln.
Nun habe ich Zeichnungen, Maße und Fotos, was will man mehr??

Nun noch ein paar Infos zu den Kranen:
Diese SPezialKrane wurden, im Zuge einer Großbestellung speziell entwickelt und angefertigt.
Sie wurden unter einer Autobahn am CdG-Airport, Paris eingesetzt und durften aus Platzgründen nicht weit unter der Autobahn hervorragen, somit war die max. Höhe und der Drehradius begrenzt, aber eine gewisse Tragkraft und Hakenhöhe erfordert .
Sie wurden mit 2 verschiedenen Höhen geliefert, daher wurde der eine mit Kabine ("EC-H-Standard-Komponent") und einer mit verkürztem "Krankopf" ohne Kabine geliefert. Geführt wurden beide ohnehin mit FFST.
Beide haben eine fixe Ausladung, da sie schienenverfahrbar waren und eine Konstruktion mit Katze die geforderte Hakenhöhe nicht erlaubt hätte.
Glaube ansonsten hatte maarten schon die restlichen Details erläutert.

Viele Grüße und natürlich nochmals DANKE an alle "Helfer",
Kai

PS: Als Maßstab hatte ich mir so 1:10 gedacht... Dann hat der "Kleine" wenigstens eine stattliche Größe.. whistling.gif und ist mit Holz einfacher zu bauen.

Edit: Hier ein Bild meiner "Projektmappe".

IMGP3115.JPG


Bloß nicht vergessen... whistling.gif
Foto auf Deckblatt: ©LIEBHERR bearbeitet von Kai
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...