Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Bantam US KRAN


Gast windfrei

Recommended Posts

Gast windfrei
Mutige schauen einmal unter der eBay USA Auktionsnummer : 290203496092
Der Restaurator dieses Objektes wird seinen Mut niemals erneut unter Beweis stellen müssen.

Als Tannebaumpflücker sehe ich jedoch noch eine gewisse Chance für diese Gerät. blink.gif

Wir sollten gespannt sein was jemals daraus wird. eusa_think.gif

also Bantam dann! wub.gif

WINDFREI


link:?

http://cgi.ebay.com/CRANE-Antique-FOR-Timb...1QQcmdZViewItem bearbeitet von windfrei
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Interessant! Der LKW sieht aus wie ein deuce and a half, Standard Army LKW in WWII.
Wahrscheinlich 1942 GMC-CCKW. Allerdings ist das ohne genaues hinsehen schlecht zu sagen, könnte ja auch Studebaker oder so sein. Die Gegend um Wilkes-Barre ist eine Kohlengegend, glaube aber kaum das Standard Equipment noch existiert.
Bantam war eigentlich ein sehr bekannter Name, da dürften schon einige Hobbybesitzer sein
Motor im Kran, oder eher die Kühlerverkleidung sieht aus wie von einem IHC Traktor, vielleicht ein Typ H.
Praktisch alles Teile die man in jeden Dorf hier kaufen kann.
Also Motormässig sollte es kein grosses Abenteuer sein. Vielleicht etwas schieriger mit Kranteilen.
Für die gibts ja letztendlich Machine Shops (Dreherei?)
$ 1000 weiss ich nicht, scheint aber ok zu sein. Da müsste man erstmal vergleichen was andere für ähnliche Geräte wollen.
Chambersburg ist etwa 3 Stunden nordwestlich von hier, Wilkes-Barre 3.
Also es sieht so aus als ob die Maschine nie PA verlassen hat.
Wahrscheinlich ein Kleinunternehmer.


Gruss, Pete. wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal ein bisschen rumgeguckt.
Manuals sind scheinbar kein Problem, Betriebsanleitung, Technische Angaben, sogar Verkabelungsschema sind erhältlich.
Da sind wir vom Abenteuer ja schon fast auf einen alltäglichen Job gekommen. top.gif
Kran ist wahrscheinlich ein Bantam C35, frühe 50er Jahre eusa_think.gif

Diese GMC LKW's liefen auch in Deutschland viel nach dem Krieg, umgerüstet mit Henschel Motoren. top.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast windfrei
..das lässt ja hoffen, mir kam der LKW auch im zusammenhang mit WWII Oldtimerseiten irgendwie bekannt vor, ebenso der IHC Kühler.
Ich denke das Gerät besteht aus einfachen oder relativ einfach reproduzierbaren Kompnenten.

Hoffentlich findet sich jemand!

Gruß an die Vereinigten Staten

WINDFREI bearbeitet von windfrei
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...