Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Komatsu PC30-6 Hydraulikprobleme


Recommended Posts

Naja, nicht schwierig verwirrung zu stiften biggrin.gif
Also dem Hüpfeschlauch rückwärts zum Ventil folgen, das sollte es ja dann sein...

Gruss, Pete
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

HALLO!
Soweit ich esfeststellen konnte sind alle Federn im Ventil ok. Allerdings ist die unterlage für den o-ring etwas angefressen. Ich bin aber nicht davon überzeugt das das der Fehler ist, da die eigentliche Dichtung ja in Ordnung ist (siehe bild). Ansonsten wüßte ich nicht was daran kaputt sein soll. Ich hab jetzt eher die "feed unit" oder den Druckspeicher in Verdacht weil die andere Leitung die am Ventil ist mit diesen sachen verbunden ist.

PICT6127venti.jpg


MFG JSF
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Speicher lässt sich einfach testen.
Rausnehmen mit Öffnung nach unten in eine Schüssel stellen, sollte weiters kein Öl rauslaufen.
Kommt da genug raus um eine Kaffetasse zu füllen ist die Blase kaputt und muss ersetzt werden.
Wir haben das schon an einen Bremskreislauf gehabt, also eine Möglichkeit ist das schon.

Gruss, Pete.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich hab das Problem gefunden. Es scheint tatsächlich der Druckspeicher zu sein. Als ich ihn umgedreht hab kamen ca. 250ml Öl rausgelaufen. Ich werd jetzt mal einen neuen bestellen und schaun obs funktioniert. Nochmal Danke für die Hilfe.

mfg
jan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube ich hab das Problem gefunden. Es scheint tatsächlich der Druckspeicher zu sein. Als ich ihn umgedreht hab kamen ca. 250ml Öl rausgelaufen. Ich werd jetzt mal einen neuen bestellen und schaun obs funktioniert. Nochmal Danke für die Hilfe.

mfg
jan


Morgen Jan wave.gif

Ja da dürfte garnix rauskommen bei abgestelltem Gerät.
Hoffentlich war es das dann. Der Speicher speichert zwar, funktioniert aber (je nach Kreislauf) auch als
Wasserhammer Verhüter. Ganz so ähnlich wie die kleinen Dinger an den Wasserleitungen hinter der Waschmaschine und so. Oder ein Wassertank in einem Hausbrunnensystem, da geht dann laufend die Pumpe an bis der Schalter oder Motor futsch sind..

Öl kann man ja nicht kompressieren, ist er nun in einem Druckabgesteuerten Kreislauf, geht es ja laufend auf Null -An-Null-An... ad infinitum (alle Ewigkeit) Eigentlich dumm, es war ja dein Erster Verdacht, ganz am Anfang....

Bin ich mal gespannt... eusa_think.gif

Gruss, Pete

Und jetzt geh ich auf die Arbeit kreisch.gif biggrin.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...