Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Komatsu PC30-6 Hydraulikprobleme


Recommended Posts


Vielen Dank! Werd ich gleich mal in den nächsten Tagen prüfen, ich hoffe das dies der Fehler ist.

gruß

jsf



Es funktioniert in etwa so: Es ist ein Nebenkreislauf, also normal ZU. sonst ging ja der ganze Hydraulik druck in den Tank...
Wenn das Öl warm genug wird öffnet es langsam und Öl fliesst durch den Kühler, wird das Öl kühler schliesst es.
Es ist also normal eine langsame Reaktion, da sollte kein pulsieren merkbar sein.

Gruss, Pete
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Reachstacker,
ich hab da noch mal ne Frage. Ist es jetzt das Ventil am Steuerblock auf dem Bild das ich als letztes gepostet hab oder eher das was sich nahe im Ölkühler befindet also im post darüber (fig.6523)oder soll ich einfach beide kontrollieren. Nicht das ich dann das falsche ausbaue.

gruß

jan bearbeitet von jsf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hier noch ein Bild vom Ölkühler fig.6523

hk_hl.jpg




Dieser dachte ich, es ist doch Schlauch # 7 der hüpft?
2 ist der Ventilblock, kann drinne bleiben
3-6 sind die Teile die den Fluss regulieren.
Wobei 3 der Kolben zur Flussregelung ist und 4 sollte die Druckfeder sein.

Oelkuehler_fig_6523.jpg



Der Verdacht konzentriert sich auf diese zwei.
Ausser ich hab was verkehrt verstanden, dann machen wir alles nochmal weils so viel Spass war... kreisch.gif

Das Ventil rechts im Foto ist aber auch ein Regelventil, in der Hitze des Gefechtes nahm ich an das es das gleiche war.
Seitdem Du aber sehr klar sagst das es die Kühlerleitung ist die hüpft kommt das obige zuerst.

Gruss, Pete wave.gif

Nachtrag: Bevor Du was auseinander nimmst, versuch doch mal die Einstellung zu ändern (#6)
sauber, mit Farbstift markieren verstellen und sehen was passiert... bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also, vom einstellbarem Ventil aus geht der hüpfenden Schlauch von unten an eine Leitung die sowohl mit dem Tank als auch mit dem Ölkühler verbunden ist. Dieser Schlauch ist in der ersten skizze die ich gepostet hab (siehe unten) ist es sicher nummer 3 ich hab nur mal vermutet das es 7 ist! Ich war selber gerade ein bisschen vewirrt biggrin.gif , weil die alle so nahe beieinander liegen un alle zum Ölkühler gehen. Aber der hüpfende Schlauch hat definitiv keine direkte Verbindung zum Ölkühlerventil. Also muss ich wohl beim Steuerventil nachgucken. Ich hoffe ich konnte das durcheinander auflösen. Wie gesagt ging mir kurzzeitig selber so.

gruß

jan bearbeitet von jsf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...