Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.273

Lenkzeiten Baustellen LKW


Recommended Posts

Hallo wie löst ihr das mit den Lenkzeiten bei Baustellen LKW´s ?

Bei uns arbeitet die Firmen von 7 -18 Uhr 1h Mittagspause Freitags bis 13.30.
Da sind täglich 10 Stunden auf der Scheibe.
Zum Feierabend wird meist noch mit dem LKW in die Firma gefahren da kommen ruck zuck
nochmal 2 Stunden dazu.
Oft ist da ja wirklich so das die Kipper den ganzen Tag rollen,auf der Baustelle ist ja kein Problem
aber es wird ja oft im öffentlichen Verkehr gefahren (Steinbruch Mischanlagen Baumaterial Deponie )
Zum Feierabend noch schnell nee Fuhre Pflastersteine mit in die Firma und am nächsten Morgen
um 7 mit ner Ladung Frostschutz auf der Baustelle stehen......
Was meint ihr dazu???

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

naja die Gesetze sind wohl klar und deutlich

9 Stunden (2 x die Woche 10) und nicht mehr als 90Stunden in 14 Tagen
Unterbrechung der Lenkzeit = Zeiten in denen der Fahrer keine anderen Tätigkeiten ausübt, also weder Radwechsel noch Be- oder Entladen oder sonst was

Leider interessiert Firmenbetreiber nur das Geld und nicht der Mensch der es erwirtschaftet und fällt ein Fahrer aus wegen Punkten oder so, gibts ja noch genug andere die weiter fahren können

Wer es mit sich machen lässt - bitte, aber ich habe Kein Verständniss für überanstrengte Fahrer die wen zusammen schieben und wer erwischt wird der hat die Punke mehr als verdient - egal ob zu Hause die Frau mit 10 Kinder und der heilige Job davon abhängt

Nebenbei hats auch für alle Nichtfahrenden Berufe die Gesetzliche Vorschrift, dass man nach 11 Stunden Arbeitszeit nicht mehr mit dem eigenen PKW heim fahren darf

Viel spaß allen die nach überzogenen Lenkzeiten ihr Leben lang für den Schaden selbst aufkommen dürfen

Komisch dass Deutschland mehr darüber diskutiert wie man Raucher aus Kneipen raus bekommt als darüber wie man Firmen zur Einhaltung von Lenk und Ruhezeiten bringen kann. bearbeitet von MoRCy
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders !!

was ist den mit den leuten die in flensburg den schlüssel in ihren pkw stecken und in rom wieder abziehen ??

da sehe ich es nicht als schlimm wenn ein LKW Fahrer 11 std. fährt

und man fährt ja zumindest nicht im baustellen verkehr nicht hinter einander 11 std man hat ja pausen frühstück anstehen zum laden usw.


so wie ist es mit ärtzten ? 24 std in der notaufnahme wenn sie im op stehen auch mal 30 std.

und der staat macht es doch unternehmen immer schwerer in der vorgeschrieben lenkzeit das nötige geld zu verdienen


Okösteuer maut usw......... da könnte man romane drüberschreiben!!!

dann noch der wettbewerb mit Dumping preisen

aber der gesetzt geber sagt das man das alles nicht darf

weil keiner der was mit den gesetzten zu tun eine ahnung von der sache hat

beispiel für den fehrnverkehr man ladet in paris und soll nach dänemark

nach 4 std muss man anhalten und seine seine erste pause machen

dann steht man 45 min auf einem parkplatz womöglich bei 30 grad im schatten und den motor laufen lassen das die klima läuft darf man auch nicht wegen der umwelt standklima hat nicht jeder also schwitzen angesagt nach der Pause völlig generft wieder losgefahren

und nach ende der lenkzeit schlafen wenn es hoffentlich etwas kühler ist

das die lenk zeiten geregelt werden müssen sehe ich und auch jeder andere trucken ein glaube ich
aber alles andere ist meiner meinung nach geldmacherei

das ist meine meinug zu dem thema

biggrin.gif biggrin.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...da haben wir ja gleich das nächste Problem! Es gibt ja gar nicht genug Parkplätze!!! Wo willst Du denn Deine Pause einlegen wenn Du nirgends parken kannst? Die Parkplätze entlang den Autobahnen sind doch ständig überfüllt....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Ärzten meinst du jetzt aber nicht als ernsthaften Vergleich oder?

Klar sind Ärzte arme Schweine dass die das mit sich machen lassen aber wenn ein Arzt Müde ist und umkippt dann geht vieleicht ein Patient hops aber wenn ein Fahrer müde wird und einnickt dann sind da mal eben 40 Tonnen die alles was sich davor befinden platt schieben und mal eben locker 50 verletzte und tote bei raus kommen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...