Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Akkuschrauber - Eure Favoriten? Makita, Bosch, Metabo, DeWalt, etc

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

Da fällt mir ein, auf einer unserer Baustellen ist den Arbeitern ein Makita in ein Faß mit Lösungsmittel gefallen und funktionierte danach immer noch!

Und das auch noch über einen längeren Zeitraum. top.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

wave.gif Also meine Erfahrungen mit Akkuschraubern ist schon recht vielfälltig,ich habe mein Elternhaus aus und umgebaut.Dabei habe ich mit einem Bullkraft angefangen über Bosch grüne Linie undMethabo war das vorletzte Modell,jetzt hab ich seiteinem Jahr einen Makita6270D mit Zubehörkoffer.Bin voll überzeugt davon.Habe im Herbst vorigen Jahres ein 80 Quadratmeter Schuppendach neu gebaut jede Schraube die dort verarbeitet wurde ca 4000 Stück alles mit einem Schrauber und zwei Akkus.Allerdings hab ich festgestellt das die akkus länger halten wenn die ladezeit mindestens 4 Stunden beträgtund nicht wie laut Bedienungsanleitung 2. top.gif top.gif top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin von meiner Metabo sehr angetan, hat richtig Leistung und der Akku hält ne Ewigkeit. Außerdem sind die Geräte von Metabo in der Regel noch bezahlbar, da greift man bei so manchen "Profi"-Geräten schon deutlich tiefer in die Tasche.
Von Bosch halte ich nicht allzu viel, für gelegentlichen Gebrauch im Heimwerkerbereich ok, darüber hinaus
sollte man sich lieber was ordentliches besorgen.

Festool-Geräte halte ich ebenfalls für sehr gut, kosten aber halt auch... ph34r.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre,

pauschal kann man Dir kein direktes Gerät empfehlen, es kommt halt drauf an was Du damit machen willst. Ich bin Schreiner und habe selbst Bosch Schrauber. Und zwar den GSR 14,4 VE, ist aber schon ein Vorgänger Modell des aktuellen, der ist sehr robust und hat schon mehrere Stürze aus 4m Höhe vom Gerüst auf Betonpflaster überlebt! Weiterhin habe ich den neuen GSR 10,8 Li, der ist sehr handlich (passt gut in die Hosentasche) und eignet sich für Schrauben bis ca. 80 mm in Weichholz, also eher ein Zweit-Schrauber.

In der Firma hatten wir so ziemlich alle Marken:
Makita 14,4 V 3 AH --> nicht robust genug, Getriebe locker, die neuen sind aber besser!
Hilti 9,6 V --> zu teuer keine Ersatzteilservice, teure Reparatur nur bei Hilti
Festool --> sehr gute durchdachte Maschinen, leider für Hausgebrauch viel zu teuer
Bosch --> robuste Maschinen, gutes Preisleistungsverhältnis (natürlich nur die blauen)
Dewalt --> ebenfalls sehr robuste Geräte, wir hatten nur mal Getriebe-Probleme mit den ersten drei Gang Maschinen

Gute Informationen und Vergleichsdaten bekommst Du hier:
http://www.werkzeugforum.de/index.php?id=3419

Aber eines haben alle Geräte gemein: Du must damit Arbeiten wink.gif .

Gruß Christian bearbeitet von Christian 8.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...