Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.261

Warneinrichtungen bei Baumaschinen


Recommended Posts

Es geht mir hierbei nicht um protziges Auffallen sondern darum dass jeder weiß,was da vor ihm fährt

Nein. Das kann dir als Verkehrsteilnehmer egal sein ob das nun ein Bagger, ein Radlader oder ein Flüwatüt ist. Die Frage ist doch: Welche Gefahren gehen von einer Baumaschine aus, die von einem anderen Verkehrsteilnehmer nicht ausgehen?
1. die langsame Geschwindigkeit. Das müsste aber zur Folge haben, dass jedes Mofa ne Rundumkennleuchte bräuchte weil es ja auch nur 25 fährt. => Schwachsinn
Auch müsste jeder Schlepper bzw. jeder LKW der mal langsamer wie 30 fährt ne RUKL haben => mir wird schlecht vor lauter Geblinke ;-)
2. Die Ausmaße. Welche Baumaschine ist breiter wie ein LKW, also breiter als 2,55m. Bei den Baggern wäre das nur die Klasse über 20 Tonnen => recht selten
Radlader dieser Größe findet man auch recht selten auf den Straßen. Meist sind das kleine Hüpfer bis 2m³. Größere laufen eh 40 und müssen folglich die RUKL eingetragen haben bzw. haben Sie als Auflage dass sie in den Straßenverkehr dürfen.
Die Höhe von 4m muss eh immer eingehalten werden. => Wieder kein Grund für eine Rundumkennleuchte
3. Es ist ne Baumaschine und es freut ein paar verrückte wenn Sie gleich sehen dass da wieder was kommt wo man anschauen kann. => Eigentlich noch das gewichtigste Argument, doch ob das die Straßenverkehrsbehörde auch so sieht?
So und nun fallen mir keine Gründe mehr ein warum ausgerechnet eine gewöhnliche Baumaschine eine RUKL bräuchte.
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn das so ist max frag ich dich nun wieso mein damaliger Chef meiner Azubi Firma dazu verdonnert wurde eine Rundumleuchte auf dem M318 zu montieren!? Ausserdem eine Strafe dabei!

Der M318 wog keine 20 Tonnen und war mit dem Unterwagen des M320 ausgerüstet. Aussserdem Verstellausleger.

Wer liegt hier nun deiner meinung nach im recht? Cheffe oder Bullen!? bearbeitet von Mr_Jay-X
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hej,
den Ausführungen von Max kann ich an dieser Stelle nur zustimmen.
Habe schon den ganzen Tag drüber gebrübelt und wollte heute Abend auch meine Meinung dazu schreiben. Nun hat Max mir das abgenommen wink.gif

Dennis kennst Du denn die genaue Begründung oder Ursache warum Dein Chef ein Bußgeld und die Auflage zum montieren einer Rundumleuchte bekommen hat.
Denn dann könnte man sicher mehr dazu sagen, als wenn man weiß er hat das als Auflage bekommen.
Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann ich de sagen. Laut aussage der Bullen war der M318:

- zu breit
- zu schwer
- zu hoch
- zu schnell ( diese aussage fand ich am lustigsten )

Was ja hinten und vorne nicht passen kann!

Hej,
naja das sind ja alles Argumente die man wiederlegen kann b.z.w schwarz auf weiß vorweisen kann.
Also klingt alles ein wenig absurd.
Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...