Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Sennebogen's Zukunft !?


nico

Recommended Posts

komatsu, oder allgemein die japaner, sind zwar billiger, aber von der ausrüstungsvielfalt sind europäische hersteller unschlagbar. ich denke hier beispielsweise an liebherr. anders ausgrdrückt, um ein loch zu machen, tut's leider auch ein japaner.
das bringt uns aber nicht weiter bzgl. sennebogen. pro jahr wurden meines wissens nach ca. 1500 bagger produziert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das habe ich auch schon gelesen, daß deutsche Hersteller mehr Nischen abdecken durch spezialisierte Ausrüstungen und insbesondere die asiatischen Unternehmen auf einfach Massenproukte wert legen.
Allerdings hat sich das heute (leider) auch geändert. So bietet ja mittlerweile auch Cat Tunnelbagger an und auf dem Gebiet der Umschlagbagger sind die deutschen auch nicht mehr allein, obwohl meiner Ansicht nach immer noch führend.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast weserhütte14
So dan gib ich meinen Senf auch mal dazu:

Ich denke nicht das Sennebogen es nochmal schaffen würde in denn
Baggerbereich einzusteigen. Ich denke auch das sich bald Terex oder Komatsu darüber hermachen. Eigendlich schade dann würd es nur noch zwei ganz eigendständige Deutsche Hersteller: Liebherr und Nobas sad.gif
Naja der Zukunft sollte man nicht im Weg stehen sad.gif
Aber wenichtens krigen es wirklich nur die Deutschen Hersteller hin
Ordentliche Seilbagger herzustellen smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Weserhütte 14,

streng genommen ist Liebherr schon seit vielen Jahren kein deutscher Hersteller mehr. Sitz der Liebherr Holding, in die die einzelnen Liebherr Werke eingegliedert sind, ist die Kleinstadt Bulle in der Schweiz.

Grüsse Sebastian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...