Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.411

Kaiser-TDK's beim Neubau zweite Schleuse Zeltingen.


MaMu

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Kranich das war bestimmt der Platzkran von Schäfer Bauten. Ein HBK 50.1.



Kann gut sein dass es ein Platzkran war. Ich huschte im IC nach Berlin bei Daemmerung an ihm vorbei, keine Zeit genauere Einzelheiten zu erkennen. Die Form war aber charakteristisch, die Kamera leider nicht griffbereit.

Hoffen wir auf ein langes Weiterleben ... der Peiner-Nadelauslegerplatzkran aus Rheine, den ich hier letztes Jahr vorstellte, ist verschwunden. sad.gif Da tut es natuerlich besonders gut, die weiter oben so schoen in Szene gesetzten Kaiserkrane nicht nur als Platzkrane, sondern auch noch auf "freier Wildbahn" zu sehen ... wub.gif

bearbeitet von Kranich
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jetzt schon mehrere die Kaiser Kran gefahren sind meistens HBK 90.1 von Hochtief, so schlecht waren die garnicht wie manche sagen. Leider gibt es in Berlin und umgebung kein Kaiser mehr, letzten Sommer bin ich extra ins Saarland gefahren in die Kaiser Stadt St.Ingbert un habe mir die Platzkrane von Baugruppe Gross aneguckt. Schön sowas mal wieder Live zu sehen und ich freu mich sehr auf weitere Fotos.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal wollte ich auch nochmal sagen: TOP-Bilder. kreisch.gif
Echt schön anzusehen. Gerne noch VIEL mehr... whistling.gif

Nun nochmal dazu:

Hallo Holger,

hab´s gerade selber noch einmal getestet (verwende auch den feuerfuchs). Bei mir funktionierts ohne Probleme.

Die Links gehen, aber die PDF´s lassen sich auch bei mir nicht öffnen. (Adobe Acrobat 8)

Gruß,
Kai
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...