Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Mercedes Benz 814 - Motorprobleme-


slow-driver

Recommended Posts

Hallo,
ich habe einen Mercedes Benz 814 mit 140 PS (mit Turbolader) Bj 1996. Ich habe das Gefühl das hin und wieder 1 Zylinder nicht mitläuft. er dreht ganz mäßig hoch. bei der AU merkt man aber nix, Werte in Ordnung. Die Einspritzdüsen habe ich schon abgedrückt, sind auch OK. Dieselfilter habe ich auch gewechselt. Es ist nur komisch das es nicht immer ist.Hat einer einen Tipp was ich noch anschauen könnte?

Danke für eure mühe.

mfg slow-driver
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Kopfdichtung durchgepfiffen 1 Zylinder würde ch auf jeden fall prüfen wenn das nicht der fall ist kompression messen. Schau auch mal nach wenn er nicht mitläuft ob die Einspritzpumpe auf dem ersten zylinder fördert hab dieses problem gerade beim 210D gehabt da lief der 3 te zylinder nicht mit war stößel der ESP fest
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus
814 mit Turbo und 140PS ? Ist es ein Vario(also 814D) oder ein Ln2?? Dann hätte er aber 170 ps und würde 817 heißen.
Zu deinem Problem würde ich mal sagen, wenn er nur mäßig hochdreht das du ein Kraftstoffproblem hast. Hast mal aus dem Tank das Saugrohr mit Filter rausgezogen??Da sammeln sich gerne sogenannte Schlammbiotope an...Da bekommst da nicht genug Sprit...
Gruss
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Evtl auch mal das Sieb an der Kraftstoffpumpe selber auswaschen (sollte dieser Motor das haben, denke aber schon, müßte ja ein OM 366 sein). Da sammelt sich mit der Zeit auch öfter der Schmutz.

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
erst mal danke für eure tipps. habe heute mal den Dieseltank gesäubert. es war zwar etwas schmutz drin aber das Sieb war sauber.
Es ist nur komisch das es nicht immer ist, nur manchmal. hat vielleicht einer noch einen Tipp? Kann man eigentlich die Einspritzpumpe im eingebautem zustand überprüfen?

mfg slow-driver
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...