Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.411

VEB Spezialbaukombinat Wasserbau Weimar


Max01

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich mir alle 52 Seiten dieses Themas angesehen habe, melde ich mich auch mal zu Wort. Zunächst vielen Dank für die zusammengetragenen Informationen und Bilder! top.gif

Ich kann leider von keinen eigenen bzw. direkten Erfahrungen berichten. Das Interesse habe ich wohl von meinem Vater geerbt, er war als Schlosser beim Wasserbau Weimar in der Zentralwerkstatt und auf diversen Baustellen beschäftigt (zuletzt KKW Stendal). Leider ist er 2007 plötzlich und viel zu früh verstorben. Ich erinnere mich daran, dass ich als Kind öfter in der Zentralwerkstatt in Weimar zu "Besuch" war, einige Namen von Kollegen sind mir noch im Kopf, neben dem herrlichen Pfeiffen der Tatras und dem Bollern der Romans. klatsch.gif Der "Talsperrenbau" scheint ein sehr lustiger Haufen gewesen zu sein, mein Vater wusste einige Geschichten zu erzählen. top.gif
Ich werde mal nachsehen, ob ich noch alte Fotos finde, das blaue "berühmte" Betriebsschild hängt bei mir am Werkzeugschrank. shades.gif

Viele Grüße

Daniel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Daniel,
erstmal ein herzliches Willkommen im Bauforum wave.gif !
Falls du noch Bilder findest , immer hier rein klatsch.gif und vielleicht kannst du dich ja mit den anderen über die eine oder andere Geschichte austauschen....
Gruß
Simon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Super, da haben wir ja was gemeinsam! Mein Vater war Baumaschinist und die letzten Jahre bis zur Wende in Weimar, dort beim Bau der Kläranlage Tiefurt tätig. Dabei verschlug es auch mich hin und wieder mal zur Zentralwerkstatt in die Nordstraße. Und ich hatte dann später dort auch meine Lehrwerkstatt. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...