Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Rückfahrkamera bzw. Kamera mit Monitor an Baumaschinen & Schlepper


MaschBauer

Recommended Posts

... zum besseren/leichteren Arbeiten.

Guten Abend zusammen,

ich möchte mir zum Frühjahr für meine Schlepper eine Rückfahrkamera zulegen.

Besonders interessant finde ich die Luis R7 Funk, z. B. unter www.kroja.de. Der erste Eindruck scheint gut. Das Gerät hat Schutzklasse IP68 (Unterwassergeschützt).

Wer hat schon Erfahrung mit diesen Kameras, besonders im Dauerbetrieb.

Wie stabil ist die Funkverbindung? Kann man die auch mal hinten am Anhänger (am 2. Anhänger??) anbringen? und sieht auch was hinten passiert??

Wie habt Ihr die Monitore befestigt? möchte das erste System auf 3 Maschinen im Wechsel einsetzen. Hat einer nen guten Tip/Bezugsquelle für Halter wie fürs Navi / PDA?

Was darf / muß so ein System kosten? Neulich gabs das FunkSystem für 222,- € im Angebot, jetzt wieder für 379,- .... warte auf das nächste Angebot

Wie gut/schlecht geht die Umschaltung wenn mannoch eine zweite Kamera installiert

Danke

Bernd
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo
ich habe schon jahre lang eine kamera auf meinem mobilbagger und eigentlich hatte ich nie gross probleme auch nicht wegen kälte wärme oder feuchtigkeit auch erschütterungen wie vom spitzhammer oder beisser oder fels lösen waren bisher kein problem! das blickfeld ist ziemlich guet abgedeckt und sogar mit microfon ausgsestattet habe eine vorne am löffelstiel und eine hinten am heck!der monitor habe ich auf einer selber angepasten und geschweissten konsole montiert damit es zum originaldisplay passt!jedoch ist meine kamera kabelgebunden aufwand für montage ca. 4-6std. je nach aufwand mit kabel ziehen verstauen etc.
hatte bisher 2 mal probleme mit bild einmal kabelbruch durch marder und eimal wassereindringen in stecker(nicht genug isoliert) ansonsten keine probleme!kosten für eine standard lcd kamera mit monitor (waeco) ist ca. 425 euro!auch funk systeme zu ca. diesem preis erhältlich!für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung

mfg martin wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Habe mir vor ein paar Monaten auch eine Funkkamera(von Conrad 250euro) an der innenseite vom Löffelstiehl montiert. Hat 6 Wochen funktioniert, dann war die Kamera durch vibration defekt. Die Funkübertragung war auch nicht so besonders. Das Bild war oft gestört.
Suche jetzt nach einer guten und preiswerten Kamera die hohe vibrationen und stöße verträgt.

Vieleicht hat ja einer einen Tip für mich.

Gruß Thomas wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...