Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Womit versetzt man Schrägborde?


meisterLars

Recommended Posts

Mahlzeit!

Wir werden in Kürze 30 lfdm Schrägborde versetzen. Mit einer normalen Bordsteinzange sind die bescheiden zu vesetzen, weil der Schwerpunkt nicht mittig sitzt.

Welcher Hersteller bietet ein System an, mit dem man solche Bordsteine vernünftig versetzen kann (liebend gern auch als Anbaugerät für Bagger/Lader)?

bearbeitet von meisterLars
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Lars,
Du weißt denke ich, dass das nicht meine Homebase ist. Aber spontan ist mir auf Grund eines BF24-Reports Hunklinger eingefallen. Ob der S100 aber auch für diese Schrägborde taugt, kann nicht beurteilen. Nur mal so als Einstieg ins Thema vielleicht ->Klick!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Eine Strassenbaufirma die hier in Oberhausen viele Arbeiten ausführt ( www.mesken-bau.de ) hat diese Schrägborde die hier in Oberhauen das erstemal gesetzt worden sind, mit ihrem Probst Vakuum Verlegegerät ( was so meine ich verschiedene Anbaugeäte besitzt ) gesetzt.

Ich denke mal, das die Vakuum Verlegegeräte die beste alternative gegenüber Steinzangen sind.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimme ich zu, mit den Vakuum-Verlegegeräten von Probst. Die Firma Probst hat aufgrund ihrer großen Produktauswahl für jeden Einsatz etwas, wobei nicht immer ein Gerät nur für eine Aufgabe gedacht ist, sondern alternativ einsetzbar ist.
Sehr interessant finde ich den Vakuum-Steinmagnet SM, sehr klein und relativ mobil einsetzbar.
Leider sieht man Probst Vakuum-Verlegegeräten noch relativ selten, meiner Meinung nach eine sehr Knochenschonende Idee.

Für weiteres empfehle ich dir die Homepage der Probst Greiftechnik Verlegesysteme GmbH
www.probst-gmbh.de

Anbei mal noch Bilder vom Vakuum-Bordstein-Verlegegerät Jumbo BV.

100_3571_Gr__enver_nderung.jpg



100_3572_Gr__enver_nderung.jpg



100_3576_Gr__enver_nderung.jpg

bearbeitet von Alexander Schwabe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...